Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - "Klima"-Steuern oder "Klima"-Zölle auf nationaler und europäischer Ebene Steuerrecht - "Klima"-Steuern oder "Klima"-Zölle auf nationaler und europäischer Ebene
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 10 Tage verbleibend
  • 29 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Bundesrepublik Deutschland sich national und auf europäischer Ebene für eine "Klima"-Steuer oder "Klima"-Zölle einsetzen wird, welche von Staaten erhoben wird, welche nicht Teil des Pariser-Klima-Abkommens sind, oder ihren Ausstieg angekündigt haben.So sollen die Staaten, die sich beim Schutz des Klimas und somit am Schutz unserer Lebensgrundlage verweigern, an den Kosten der Klimarettung beteiligt werden.

Der Klimawandel ist ein weltweites Problem. Dieses Problem zu bekämpfen, verursacht Kosten.Staaten, welche sich dem Pariser Abkommen verweigern und zu den größten Klimasündern gehören, darf es nicht erlaubt sein, durch ihre Verweigerung auch noch einen wirtschaftlichen Vorteil zu erhalten!Produkte aus Verweigererstaaten dürfen nicht durch die Verweigerung billiger angeboten werden können als die Produkte von Staaten, welche sich ihrer Verantwortung stellen.'Durch "Klima"-Steuern" oder "Klima"-Zölle hätten auch wir eine kurze Zeit finanzielle Einbussen, jedoch werden Verweigerer ihre Politik nur durch wirtschaftlichen Druck überdenken, denn nur aus wirtschaftlichen Gründen verweigern sich diese.Ein wirtschaftlicher Verlust ist ein vorübergehender, ein Verlust unseres Klimas ist für immer und betrifft alle unsere Nachkommen. Es gibt kein wichtigeres Thema als den Schutz des Klimas.

02.06.2017 (aktiv bis 30.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument