Region: Germany

1. Launched 16/02/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Vorhaben der EU-Kommission ist, das sogenannte Country-by-Country-Reporting öffentlich zu machen. Mit dieser länderspezifischen Berichterstattung sind Unternehmen verpflichtet, den Behörden Daten zum Umsatz, Gewinn und zu Steuerzahlungen aufgeschlüsselt nach Staaten vorzulegen. Das soll den Finanzämtern ermöglichen, Firmen dort zu besteuern, wo der Gewinn erwirtschaftet wird. Die Bundesregierung lehnt aber den Vorschlag der EU-Kommission ab, dass Steuerinformationen zugänglich gemacht werden. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuertransparenz-eu-country-by-country-reporting-1.4339940

Die Bundesregierung muss dem Vorschlag der EU-Kommission zustimmen!

Wir fordern STEUERTRANSPARENZ, damit alle inländischen und ausländischen Firmen & Companies dort besteuert werden, wo der Gewinn erwirtschaftet wird.

Thank you for your support, Werner Stark from Nürnberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Oberhausen

on 11 Mar 2021

Weil ich denke, daß jede Firma die Gewinn macht auch seinen Beitrag hier leisten soll. Firmen profitieren von guter Infrastruktur und gut ausgebildeten Fachkräften und zahlen Aktionäre und Manager im Ausland.

• Not public Putzbrunn

on 10 Mar 2021

Ein veganes Gericht befriedigt gleichzeitig die Nachfrage nach einem kosheren oder halal-Gericht. Somit müssen diese Gerichte nicht mehr separat angeboten werden.

• Norbert Schade Schwanebeck

on 06 Mar 2021

Damit die Betrügereien von Leuten wie März und den Banken endlich aufhören.

• on 06 Mar 2021

Hilft gegen Korruption.

• on 05 Mar 2021

Weil es wichtig ist!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/steuertransparenz-bei-allen-firmen-companies/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET