Region: Germany
Health

STOP! Es reicht! Breast Implant Illness muss anerkannt werden!

162 Supporters 156 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched May 2019
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission

Durch die Situation an "Breast Implant Illness" kurz "BII" (Brustimplantatkrankheit) zu erkranken, wird man in ein finanziellen und gesundheitlichen Ruin getrieben.

Bei BII handelt es sich um Krankheitssymptome wie z.B. Migräne, Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot, Panikattacken, Muskel- und Gelenkschmerzen, Haarsausfall, schlechtes Sehvermögen, dauerhafte Nasennbenhöhlenentzündungen, Schluckbeschwerden, Fieber, Schüttelfrost, Schlafstörungen, Schmerzen im Brustbereich, Erschöpfung, Autoimmunerkrankungen jeglicher Art sowie Krebserkrankungen wie BIA-ALCL(Assoziiertes-anaplastisches-Großzell-Lymphom. Dieses sind noch lange nicht alle Symptome. Weltweit sind ca. 800 Fälle von BIA-ALCL bekannt.

Menschen entscheiden sich aus kosmetischen oder gesundheitlichen Gründen, um sich Implantate einsetzen zu lassen. Viele davon verschulden sich oder sparen jahrelang, um sich das zu ermöglichen, um in ihrem Sinne ein besseres Leben zu führen.

Sie werden nicht über Inhaltsstoffe und deren Spätfolgen aufgeklärt. Aus mangelnder Aufklärung von Haus- sowie auch Fachärzten wird BII nicht erkannt. So entsteht ein großer Zeitraum, wo nicht gehandelt wird und verschiedene Erkrankungen sich ungehindert ausbreiten können. Hierzu zählen z.B. Schwermetallvergiftungen, Symptome der BII mit Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krebserkrankungen wie BIA-ALCL und psychische Erkrankungen. Diese psychischen Erkrankungen resultieren daraus, dass diese Krankheit nicht erkannt wird und das soziale Umfeld und das medizinische System, sie als gesund behandeln. Das Opfer ist somit einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt, obwohl die körperliche Belastbarkeit nich mehr gegeben ist. In dieser psychischen wie körperlichen Verfassung, ist es den Betroffenen oft unmöglich für Aufklärung im finanziellen und gesundheitlichen Bereich zu kämpfen.

Die derzeitige Situation ist den medizinischen sowie politischen Instituten bestens bekannt. Im Dezember 2018 erfolgte das Verkaufsverbot eines großen Herstellers.

www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/Brustimplantate_Allergan.html

Im März wurde in einer zweitägigen Sitzung der FDA, wo das BfarM auch anwesend war, bestätigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Bustimplantaten und Symptome die unter BII bekannt sind, sowie Autoimmunerkrankungen und BIA-ALCL, besteht. Die FDA hat dieses in einer öffentlichen Stellungnahme mitgeteilt.

www.fda.gov/news-events/press-announcements/statement-fda-principal-deputy-commissioner-amy-abernethy-md-phd-and-jeff-shuren-md-jd-director-fdas

Die französische Behörde hat sofort reagiert und sechs Herstellern ein sofortiges Verkaufsverbot erteilt.

www.t-online.de/gesundheit/id_85525900/brustimplantate-in-frankreich-wegen-krebsgefahr-verboten-.html

Mit dieser Petition wird die Bundesregierung aus gegeben Anlass hiermit aufgefordert:

• Anerkennung der Krankheit "Breast Implant Illness" Brustimplantatkrankheit

• Offenlegung der Inhaltsstoffe aller Hersteller von Implantaten

• Ausführliche Aufklärung und Kennzeichnung gegenüber dem Patienten

• Verbot aller gesundheitsgefährdenden Implantate

• Schulung und Aufklärung des ganzen medizinischen Systems und Ärzte damit eine Diagnoseerstellung erfolgen kann

• Ausführliche Aufklärung gegenüber Betroffenen und Angehörigen vor Implantation

• Kostenübernahme der Krankenkasse im Falle der Erkrankung

• Anerkennung beim Versorgungsamt und Rentenversicherung

• Unterstützung und Aufklärungsprogramme für Opfer und Angehörige

• In Konsequenz, das Hersteller und Pharma Konzerne finanziell zur Rechenschaft gezogen werden

• Finanzielle Unterstützung bei rechtlich, juristischen Angelegenheiten

• Aufforderung an die Politik, Ihr Volk zu schützen! Geld ist nicht wertvoller als Leben!

Dadurch das in Deutschland nichts passiert, werden Betroffene in den Ruin und Hoffnungslosigkeit gebracht.

Ich selbst war an BII erkrankt und werde unter den Folgen ein Leben lang leiden, so wie viele andere Betroffene auch. Hiermit gebe ich allen eine Stimme!

Es reicht, hört uns endlich und stoppt den Wahnsinn!

Ich bitte Euch mit Eurer Unterschrift für diese Petition, Euch stark zu machen.

Ich danke allen für Eure Unterstützung!

Jennifer Kloth aus Hamburg

Thank you for your support, Jennifer Kloth from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Wenn frau sich Plastikbrüste machen lässt, ist das IHRE Verantwortung!

Why people sign

• 6 days ago

Ich bin selber betroffen und möchte dass Aufklärung stattfindet!

• Sara Maibach Diessbach bei Büren

on 14 Jan 2020

Ich leide selber an BII und will jetzt die Implantate entfernen.

• Donna Chen München

on 05 Jan 2020

Ich leider selber unter BII

• Henning Jansen Dossenheim

on 04 Jan 2020

Meine Freundin leidet an BII

• on 07 Dec 2019

Ich bin aktuell mit Verdacht auf BIA-ALCL in Behandlung. Es wird nächste Woche eine Standbiopsie durchgeführt. Ich leide unter starken Schmerzen und habe mehrere Knoten und Flüssigkeit überm Implantat von allergan inspira tsf.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stop-es-reicht-breast-implant-illness-muss-anerkannt-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET