Region: Reichshof
Billede af andragendet Stop für die Unterbringung von Systemsprengern und Drogenabhängigen in der OlperStr. in Brüchermühle

Stop für die Unterbringung von Systemsprengern und Drogenabhängigen in der OlperStr. in Brüchermühle

Petitionen behandles
Gemeinde Reichshof

231 Underskrifter

39 %
169 af 430 for beslutningsdygtighed i Reichshof Reichshof

231 Underskrifter

39 %
169 af 430 for beslutningsdygtighed i Reichshof Reichshof
  1. Startede august 2025
  2. Samling stadig > 3 uger
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning
Personlig data
 

Jeg giver samtykke til opbevaring af mine data. Jeg kan til enhver tid tilbagekalde dette samtykke.

Andragendet er rettet til: Gemeinde Reichshof

Wir möchten mit dieser Petition die Unterbringung von sog. Systemsprengern, Drogenabhängigen und mutmaßlichen Straftätern durch die Gemeinde Reichshof in der Olper Str. stoppen. Nach der Gewalttat vom 16.8.2025 ist das Sicherheitsgefühl der Bürger und Nachbarn endgültig erschüttert. Einsätze von Polizei und Ordnungsamt sind an dieser Adresse an der Tagesordnung. Das von der Gemeinde Reichshof angemietete Gebäude liegt mitten im Ort, direkt an einem Schulweg und unweit einer Sport und Spielstätte, sowie eines Bürgerparks. Des Weiteren befinden sich mehrere Gewerbe in unmittelbarer Nähe!
Wir erachten diesen Standort als völlig ungeeignet für die Unterbringung solcher Menschen. Wir plädieren für eine dezentrale Unterbringung.
In der Vergangenheit gab es bereits zahlreiche Übergriffe seitens der Untergebrachten.

Begrundelse

Wir möchten wieder das Sicherheitsgefühl haben, das man erwarten darf, wenn man in einem kleinen, beschaulichen Ort lebt. Das man seine Kinder mit einem guten Gefühl auf den Schulweg zum Training (Fußball, Tennis) oder zu Freunden schicken kann.

Tak for jeres støtte, Jan Meiswinkel, Reichshof
Spørgsmål til initiativtageren
Billede med QR-kode

afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startet: 17.08.2025
Indsamlingen slutter: 31.12.2025
Region: Reichshof
Kategori: Sikkerhed

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Damit endlich alles wieder normal in brüchermühle läuft ohne Angst ohne diese Verschmutzung der Obdachlosen (Alkoholflaschen, Erbrochenes etc PP)

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hvorfor folk underskriver

Weil ich Teil dieser Gemeinde bin.

R.Kociok

Weil es nicht sein kann, das so eine Einrichtung mitten im Zentrum betrieben wird , wo Kinder zum Kindergarten her laufen . Kinder und Jugendliche den Sportplatz in direkter nähe aufsuchen .

Und diese Einrichtung leider jeden Tag zu Problemen führt .

Weil die Lage unmittelbar neben einem Sportplatz, Spielplatz und auch an einem Schulweg liegend, einfach katastrophal ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Kind dort mal etwas mitbekommt.

ja und das sofort.

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider. Til værktøjerne

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu