Bild zur Petition mit dem Thema: Stopfleber-Stopp  bei Galeria Kaufhof Stopfleber-Stopp bei Galeria Kaufhof
  • Von: Friedrich Mülln
  • An: Galeria Kaufhof GmbH
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 139 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Stopfleber-Stopp bei Galeria Kaufhof

Diese Petition fordert Galeria Kaufhof auf, den Handel mit Stopfleber sofort einzustellen.

Diese Petition richtet sich gegen den Handel mit den kranken Lebern aus der in Deutschland verbotenen Stopfleber-Produktion. Strenge deutsche Gesetze werden umgangen, indem die fetten Lebern aus dem Ausland importiert werden. Die Handelskette Galeria Kaufhof ist eine der letzten Einzelhandelsketten in Deutsch land, die noch immer Stopfl eber verkaufen. Die Tiere stammen aus Käfighaltung und werden zwei- bis viermal täglich mit Gewalt gestopft. Stopfleber ist ein Produkt, für das Gänse und Enten gezielt krank gemästet werden.

Mehr Infos: www.soko-tierschutz.org/de/fette-leber,-kranke-tiere.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Augsburg, 10.02.2014 (aktiv bis 09.08.2014)

Galeria Kaufhof verkauft keine Stopfleber mehr.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Eine Gans zu stopfen ist eine Riesengaudi. Warum sollte man das verbieten, wenn als Nebenprodukt leckere Stopfleber entsteht?

PRO: Die Produktion in Deutschland ist nicht grundlos verboten, die Tiere bekommen 2-4 mal täglich ein Rohr mit Futterbrei in den Hals gerammt. Deutschland sollte es wie Kalifornien angehen und den gesamten Vertrieb von Foie Gras verbieten.

CONTRA: Ich esse Stopfleber sehr gern. Bitte diese Petition nicht zeichnen, da sonst die Arbeitsplätze der Gänsestopfer gefährdet sind.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf