19 signatures
Petitioner did not submit the petition.
Petition is addressed to: Stadt Frankfurt am Main, Ortsbeirat 1
Bitte die Fahhradbügel abbauen und dort aufstellen, wo sie gebraucht und genutzt werden und nicht die ohnehin schon angespannte Parkplatzsituation verschlechtern.
Reason
Ich wohne nun schon seit vielen Jahren im Gallus. In den letzten Jahren hat sich die Parkplatzsituation kontinuierlich verschlechtert.
Das hat bestimmt viele Gründe. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die Situation durch Maßnahmen der Stadt Frankfurt eher verschlimmert als verbessert wird.
Meiner Meinung nach, ist es In der Schwalbacher Str. aufgrund der Gastronomie kaum noch möglich zu Parken. Ehemalige Parkplätze werden nun von den Gastronomen zur Bewirtung der Gäste genutzt.
In der Frankenallee wurden nun Fahrradständer montiert wo es früher Parkplätze gab. Grundsätzlich begrüße ich das Aufstellen von Fahrradständern. Allerdings nicht dort, wo sie nicht genutzt werden und zusätzlich Parkraum in Anspruch nehmen. Allein zwischen Krifteler Str. und Schwalbacher Str. fallen aufgrund dieser Maßnahme mind. 10 Parkplätze weg!
Ich bin Vater von 5 Kindern und wir haben nur ein Auto. Glauben Sie mir, dass ein Familieneinkauf nicht mit Fahrrädern zu bewältigen ist. Wenn man nach dem Einkauf 20 Minuten auf Parkplatzsuche ist und dann die Einkäufe noch 1 km tragen muss ist das nicht weder spaßig noch umweltbewusst.
Mittlerweile enstehen schon Streitigkeiten um Parkplätze in der Nachbarschaft.
Ich kann nicht verstehen, warum die Stadt Entscheidungen trifft, welche zu diesen Ergebnissen führen.
Insbesondere mit den Fahrradständern ist niemandem geholfen.
Hier wird das Zusammenleben im Viertel negativ beeinflusst und die Bedürfnisse der Betroffenen ignoriert.
Petition details
Petition started:
07/18/2023
Petition ends:
10/17/2023
Region:
Gallus
Topic:
Traffic & transportation
News
-
Petition wurde nicht eingereicht
on 18 Oct 2024Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Temporäre Sperrung aufgehoben
on 21 Jul 2023Sehr geehrte Unterstützende,
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team -
Änderungen an der Petition
on 20 Jul 2023
Debate
No CONTRA argument yet.