Piirkond : Ehrang

Stoppen wir ZUSAMMEN die Rodung im Pfalzener/Ehranger Wald für Windkraftanlagen

Petitsioon on adresseeritud
Landesregierung Rheinland Pfalz , Stadtrat Trier, Ortsbeirat Ehrang

641 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

641 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud märts 2024
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Petitsioon on adresseeritud: Landesregierung Rheinland Pfalz , Stadtrat Trier, Ortsbeirat Ehrang

Die Stadt Trier plant, auf dem Steigenberg und auf Balmet Windkraftanlagen zu errichten, ein Vorhaben, das kurz vor der endgültigen Genehmigung steht. Wir, die Bürgerinitiative Naherholungsgebiet Auf der Bausch, stehen diesem Vorhaben entschieden entgegen. Unserer Meinung nach, bedroht die Errichtung der Anlagen das empfindliche lokale Ökosystem, stört das Landschaftsbild und beeinträchtigt die Lebensqualität der Anwohner erheblich.
Unser Ziel ist es, diesen Bau zu verhindern. Wir rufen die Gemeinschaft dazu auf, sich aktiv gegen dieses Projekt zu stellen. Durch Informationsveranstaltungen, Unterschriften, öffentliche Diskussionen und Anhörungen wollen wir Bewusstsein schaffen und die Entscheidungsträger direkt mit den Bedenken der Betroffenen konfrontieren. Es geht hier nicht nur um den Schutz unseres Naherholungsgebiets, sondern auch um das Wohl unserer Gemeinde.
Wir sind überzeugt, dass es alternative Lösungen gibt, die sowohl umweltfreundlich als auch gemeinverträglich sind. Daher setzen wir uns für eine Überprüfung und Neubewertung des Projekts ein, um die irreversible Beschädigung unseres Waldes zu verhindern. Jede Stimme zählt in diesem Engagement, um den Bau der Windkraftanlagen zu verhindern und die Natur der Region zu erhalten und zu schützen.
Ich möchte zum Schluss nochmal ausdrücklich betonen, dass wir nicht gegen Windkraft sind. Hier geht es ausschließlich um die oben genannten Standorte.

Selgitus

NEIN zu Windkraftanlagen in unseren Wäldern. Es gibt ausreichend Freiflächen in ganz Deutschland, die genutzt werden können. Dafür müssen keine Bäume gerodet werden. Waldschutz ist Klimaschutz; Windkraft gegen Wälder zu ersetzen ist kein Klimaschutz; sondern ein Widerspruch in sich.
Unser Wald ist ein wunderbares Naherholungsgebiet für die Menschen in unserer Region mit seltenen und geschützten Tierarten wie z.B. Fledermäuse, Rotmilan, Specht und vielen mehr.

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga rebitav sedel

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 06.03.2024
Kogumine lõpeb: 05.06.2024
Piirkond : Ehrang
teema: Keskkond

uudised

arutelu

Um das wenige Grün um uns herum noch zu erhalten, um den Wald zu schützen, der unser Leben bedeutet, um uns die Hitze erträglicher zu machen und Temperaturen natürlich zu senken, für das Leben und die Natur!

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd