Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.
Die SCHUFA arbeitet in Kooperation mit dem Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam an einem Projekt mit dem gezielt in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter Datamining betrieben werden kann. Ziel ist es, die "Qualitätsführerschaft" der Schufa in Deutschland zu bewahren. Dieses Projekt wäre tatsächlich das erste seiner Art, sollte es so umgesetzt werden. (Quelle: NDR INFO)
Nähere Informationen sind bsp. auf https://www.gulli.com/news/18991-lieber-reiche-freunde-schufa-schnueffelt-in-sozialen-netzwerken-2012-06-07?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook abrufbar!
Gerekçe
Dieses Vorhaben gilt es zu stoppen. Wir fordern daher den Gesetzgeber auf, hier klare Richtlinien zum Wohle des Verbrauchers zu schaffen, welche über die bisherigen hinausgehen.
Dilekçeye bağlantı
QR kodlu yırtma fişi
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Die Informationen über einen Users in einem sozialen Netzwerk geben keine zuverlässigen Informationen über dessen Kreditwürdigkeit (Die Berechnung eines Scorewertes durch soziale Netzwerke sind keine wissenschaftlich anerkannten, mathematisch-statistischen Verfahren)
Henüz KARŞI argüman yok.