Animal rights

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Durchdrehen für ein paar Euro?

Mit den Wünschen von Kindern lässt sich schnelles Geld machen. Aber empfindsame Pferde sind keine Karussellfiguren. Lärm, Enge und Eintönigkeit bestimmen den Alltag der Pferde auf der Ponyreitbahn. Pferde sind ängstliche, aufmerksame und lebensfrohe Tiere, doch auf Jahrmärkten trotten sie traurig - den Kopf am Hinterteil des vorangehenden Pferdes - teilnahmslos, wie leblose Automaten - im Kreis, im Kreis, im Kreis...

Tierliebe lernen Kinder anders. Darum fordern wir bei der Platzvergabe für Jahrmärkte ausschließlich Fahrgeschäfte ohne "lebendige Karussellfiguren" zu berücksichtigen – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Ponys sind keine Karussellfiguren. Eintöniges, stundenlanges im Kreis laufen mit eng verschnallten Ausbindezügeln, die jede Bewegungsfreiheit entziehen, während die Ponys zudem ständigem Lärm ausgesetzt sind, kann nicht als pferdegerecht beurteilt werden.

Mit Ihrer Unterschrift können Sie dazu beitragen, dass Ponykarusselle zukünftig nicht mehr zum normalen Bild eines Jahrmarktes gehören – für Kirmesspaß ohne Tierleid.

Thank you for your support, Nicole Hammecke from Hunteburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 h. ago

Absolut nicht artgerecht Fluchttiere stark ausgebunden immer nur im Kreis in ein und dieselbe Richtung gehen zu lassen und zusätzlich der Lärm in direkter Umgebung und das ohne Pausen für die Tiere Pferde sollten keine fresspausen von mehr als 4 Stunden haben, brauchen Wasser, müssen auch mal den Kopf bewegen dürfen und so weiter Es wird Zeit das ganze zu beenden

• Lucia Kerrn Wr. Neustadt

3 days ago

Tierquälerei zur Bespaßung von Menschen gehört sofort verboten.

• on 01 Nov 2019

Webervogel

• on 14 Oct 2019

Absolute Tierquälerei!!!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 14 Oct 2019

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-das-ponykarussel-auf-maerkten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON