Περιοχή: Landkreis Bamberg

Stoppt den Bamberger U-Bahn-Wahn!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landrat Günther Denzler

4 Υπογραφές

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

4 Υπογραφές

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Αίτηση προς: Landrat Günther Denzler

WIR SIND GEGEN DIE U-BAHN!

Im März 2014 wurde bekannt, dass drei U-Bahnlinien (!) mitten durch die Bamberger Altstadt gebaut werden sollen. Ausgerechnet unter dem Weltkulturerbe-Gebiet sollen bald U-Bahnen rollen, und die Bewohner Bambergs "umweltfreundlich" und "effizient" durch das Stadtgebiet befördern.

Jedes Kleinkind kann sich an drei Fingern abzählen, dass der Bau einer U-Bahn finanziell, kulturell sowie infrastrukturell völlig undenkbar ist! Abgesehen davon, dass der aktuell-vorliegende U-Bahn-Plan aus verkehrstechnischer Sicht auf keiner rationalen Grundlage basiert, müssen die Bamberger Bürger ohnehin ein Mitsprache-Recht beim Bau haben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=688634841182689&set=a.175636889149156.36976.100001085377401&type=1&theater

Mit Unterzeichnung dieser Petition fordern wir die sofortige Einstellung sämtlicher Baupläne einer U-Bahn in Bamberg! WIR SIND GEGEN DIE U-BAHN!

Αιτιολόγηση

Jahrzehntelange Bauphase! Im Falle eines Baubeschlusses würde Bamberg mindestens 10 bis 12 Jahre unter dem Bau von U-Bahn-Stationen, Staus, Dreck, Lärm und Gestank leiden.

Keine nachhaltige Refinanzierung! Eine Finanzierung des Vorhabens ist völlig unseriös. Selbst bei einer 100%igen Fremdfinanzierung des Bauprojektes würde Bamberg den Betrieb eines U-Bahnnetzes nicht dauerhaft finanzieren können.

Verkehrspolitisch unsinnig! Bambergs Infrastruktur mit Bus, Fahrrad und Auto funktioniert fabelhaft. Der Bau einer U-Bahn würde keinen messbaren Mehrwert für Bamberg haben.

Umweltkatastrophe Ein möglicher Bau hätte gravierende Konsequenzen für Bambergs Flora und Fauna! Tunnel müssen gegraben werden, Erosionsschäden würden entstehen und wieder einmal sinnlos CO2 in die Luft gepustet werden.

Κοινοποίηση αιτήματος

Εικόνα με κωδικό QR

Αποσπώμενο κουπόνι με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Ξεκίνησε η υποβολή αίτησης: 05/03/2014
Λήξη συλλογής: 02/04/2014
Περιοχή: Landkreis Bamberg
Κατηγορία: Κατασκευές

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 06.03.2014

Περισσότερα για αυτό το θέμα Κατασκευές

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα