Stoppt den Bamberger U-Bahn-Wahn!

Өтініш беруші қоғамдық емес
Өтініш адресіне жіберіледі
Landrat Günther Denzler

4 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

4 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

  1. Басталды 2014
  2. Жинақ аяқталды
  3. Жіберілді
  4. Диалог
  5. Сәтсіз

Өтініш мына мекенжайға жіберіледі: Landrat Günther Denzler

WIR SIND GEGEN DIE U-BAHN!

Im März 2014 wurde bekannt, dass drei U-Bahnlinien (!) mitten durch die Bamberger Altstadt gebaut werden sollen. Ausgerechnet unter dem Weltkulturerbe-Gebiet sollen bald U-Bahnen rollen, und die Bewohner Bambergs "umweltfreundlich" und "effizient" durch das Stadtgebiet befördern.

Jedes Kleinkind kann sich an drei Fingern abzählen, dass der Bau einer U-Bahn finanziell, kulturell sowie infrastrukturell völlig undenkbar ist! Abgesehen davon, dass der aktuell-vorliegende U-Bahn-Plan aus verkehrstechnischer Sicht auf keiner rationalen Grundlage basiert, müssen die Bamberger Bürger ohnehin ein Mitsprache-Recht beim Bau haben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=688634841182689&set=a.175636889149156.36976.100001085377401&type=1&theater

Mit Unterzeichnung dieser Petition fordern wir die sofortige Einstellung sämtlicher Baupläne einer U-Bahn in Bamberg! WIR SIND GEGEN DIE U-BAHN!

Себеп

Jahrzehntelange Bauphase! Im Falle eines Baubeschlusses würde Bamberg mindestens 10 bis 12 Jahre unter dem Bau von U-Bahn-Stationen, Staus, Dreck, Lärm und Gestank leiden.

Keine nachhaltige Refinanzierung! Eine Finanzierung des Vorhabens ist völlig unseriös. Selbst bei einer 100%igen Fremdfinanzierung des Bauprojektes würde Bamberg den Betrieb eines U-Bahnnetzes nicht dauerhaft finanzieren können.

Verkehrspolitisch unsinnig! Bambergs Infrastruktur mit Bus, Fahrrad und Auto funktioniert fabelhaft. Der Bau einer U-Bahn würde keinen messbaren Mehrwert für Bamberg haben.

Umweltkatastrophe Ein möglicher Bau hätte gravierende Konsequenzen für Bambergs Flora und Fauna! Tunnel müssen gegraben werden, Erosionsschäden würden entstehen und wieder einmal sinnlos CO2 in die Luft gepustet werden.

Петициямен бөлісу

QR коды бар сурет

QR коды бар жыртылған слип

жүктеп алу (PDF)

Өтініш туралы ақпарат

Петиция басталды: 05.03.2014
Жинақ аяқталады: 02.04.2014
Аймақ: Landkreis Bamberg
санат: Құру

жаңалықтар

  • Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 бойынша
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Änderungen an der Petition

    06.03.2014 бойынша

Азаматтық қатысуды нығайтуға көмектесу. Біз тәуелсіз бола отырып, алаңдаушылықтарыңызды естігіміз келеді.

Қазір жарнамалаңыз