Region: Germany

1. Launched 03/12/2019
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Plastiktüten im Versand müssen verschwinden!

Ich selbst arbeite bei der Post und erhalte täglich massenweise Plastiktüten zum Versand. Von Reduzierung und „Plastikvermeidung“ kann man dabei wirklich nicht sprechen. Waren werden in riesige XXXL Plastikbeutel gepackt und von Firmen sowie privat weltweit verschickt. Diese Tatsache muss, am besten per Gesetz, unterbunden werden. Der Nutzen daran, Plastiktüten rund um die Welt zu verschicken, ist gleich null, der Schaden dabei ist jedoch unermesslich hoch.

Die Verschmutzung durch Plastiktüten muss einzudämmen sein. Es können weiterhin andere Materialien und Versandarten benutze werden, ein Verbot der Plastiktüten stellt somit keine Komplikation dar und kann sofort umgesetzt werden.

Wir dürfen diesem arglosen Umgang nicht länger tatenlos zusehen.

Thank you for your support, Lydia Sprengard from Ludwigshafen

Translate this petition now

new language version

Dieses Überangebot von toten Bäumen aus unseren sterbenden Wäldern müsste eigentlich die Papierindustrie zu neuen Ufern führen.

Das Schweigen unserer Wälder

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-den-versand-von-waren-in-plastikbeuteln/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET