Region: Germany

1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Plastiktüten im Versand müssen verschwinden!

Ich selbst arbeite bei der Post und erhalte täglich massenweise Plastiktüten zum Versand. Von Reduzierung und „Plastikvermeidung“ kann man dabei wirklich nicht sprechen. Waren werden in riesige XXXL Plastikbeutel gepackt und von Firmen sowie privat weltweit verschickt. Diese Tatsache muss, am besten per Gesetz, unterbunden werden. Der Nutzen daran, Plastiktüten rund um die Welt zu verschicken, ist gleich null, der Schaden dabei ist jedoch unermesslich hoch.

Die Verschmutzung durch Plastiktüten muss einzudämmen sein. Es können weiterhin andere Materialien und Versandarten benutze werden, ein Verbot der Plastiktüten stellt somit keine Komplikation dar und kann sofort umgesetzt werden.

Wir dürfen diesem arglosen Umgang nicht länger tatenlos zusehen.

Thank you for your support, Lydia Sprengard from Ludwigshafen

Dieses Überangebot von toten Bäumen aus unseren sterbenden Wäldern müsste eigentlich die Papierindustrie zu neuen Ufern führen.

Das Schweigen unserer Wälder

More on the topic Environment