Region: Fürth
Migration

Stoppt die Abschiebung meiner Mama! #mamadarfbleiben

Petition is addressed to
Ausländerbehörde der Stadt Fürth

24,306 signatures

30,000 for collection target

24,306 signatures

30,000 for collection target
  1. Launched February 2025
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Petition is addressed to: Ausländerbehörde der Stadt Fürth

Meine Mama lebt seit 11 Jahren in Deutschland. Sie arbeitet hart als Putzkraft in einem Krankenhaus, zahlt Steuern und hat sich hier ein Leben aufgebaut. Doch jetzt droht ihr die Abschiebung – obwohl sie hier zu Hause ist.

Sie hatte bis 2023 eine Duldung, doch durch eine unglückliche Situation wurde ihr Aufenthaltsstatus unterbrochen. Nun nutzen die Behörden dies als Vorwand, um sie abzuschieben. Außerdem wird ihr vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Dokumente eingereicht zu haben, obwohl sie sich immer bemüht hat, alle Anforderungen zu erfüllen.

Meine Mama ist die einzige Familie, die ich habe. Mein Vater ist schwer krank und lebt in einem Pflegeheim. Meine Geschwister leben nicht in Deutschland. Ich kämpfe mit meiner psychischen Gesundheit und bin auf meine Mama angewiesen. Ihre Abschiebung würde mich völlig zerstören.

Unsere Forderungen:
❌ Stoppt die Abschiebung meiner Mama!
❌ Anerkennung ihrer 11 Jahre in Deutschland als ihre Heimat!
❌ Eine faire Prüfung ihres Aufenthaltsrechts!

Meine Mama ist keine Belastung – sie arbeitet, sie zahlt Steuern, sie hilft anderen Menschen. Sie gehört hierher!
Bitte helft uns, indem ihr diese Petition unterschreibt und teilt. Jede Stimme zählt!
#mamadarfbleiben #stopptdieabschiebung

Reason

Meine Mama lebt seit 11 Jahren in Deutschland und hat hier ihr Zuhause gefunden. Sie soll nun abgeschoben werden, obwohl sie hier integriert ist und sich ein Leben aufgebaut hat. Ich bin dringend auf sie angewiesen, da mein Vater schwer krank ist und in einem Pflegeheim lebt. Ohne sie stehe ich alleine da. Diese Abschiebung wäre nicht nur ungerecht, sondern würde unsere Familie auseinanderreißen.

Thank you for your support, Samya Abdul Aziz , Fürth
Question to the initiator
Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 02/21/2025
Collection ends: 08/20/2025
Region: Fürth
Topic: Migration

Translate this petition now

new language version

News

Da die Lutter gut integriert ist und die Tochter und der Vater sie unbedingt brauchen. Sie sind eine Familie.

Gleiches Recht für alle. Aus welchem Land stammt die Mama? Wird nicht gesagt. Was war die unglückliche Situation? Wird nicht gesagt. Wenn die Familie zusammenbleiben will, kann die Tochter ja mit ausreisen.

Why people sign

Wer hier arbeitet und Steuern zahlt, soll hier bleiben können, egal ob formale Gründe dagegen sprechen.
Und Mütter von aufenthaltsberechtigten Kindern sollten vor Abschiebung eh geschützt sein.



“Diese Petition ist mir wichtig, weil es unmenschlich ist, eine Mutter abzuschieben, die seit 11 Jahren in Deutschland lebt. Sie hat hier ihr Leben aufgebaut, spricht die Sprache, ist integriert und hat womöglich Familie oder Kinder, die hier aufgewachsen sind. Nach so vielen Jahren sollte man ihr ein dauerhaftes Bleiberecht gewähren, anstatt sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen. Jeder Mensch verdient Sicherheit und Perspektive – besonders jemand, der schon so lange Teil unserer Gesellschaft ist.”

Ich bin nur mit meiner Mum aufgewachsen, da mein Papa früh verstorben ist. Das, was ich davon mitnehme: Ein Kind braucht seine Mutter!

Es darf nicht sein, dass auf Grund administrativer Probleme eine Familie getrennt wird. Deutschland ist stärker als das. Wir sind stärker als das.
Verehrte Mitbürger*innen, verehrte Mitglieder*innen des Parlaments, lassen Sie uns gemeinsam Samyaʼs heile Welt bewahren und nicht ihre Welt zerstören. Wir leben nur einmal.

Es gibt genug Menschen wo es wichtiger wäre sie anzuschieben. Menschen die sich integrieren und sich hier ein neues Leben aufbauen sollte man unterstützen und nicht bestrafen dafür dass sie eine Meldeadresse haben und man sie einfach einsammeln kann um die Quote voll zu bekommen. Es gehören die abgeschoben die sich hier nicht integrieren möchten und sich nur auf unseren Sozialstaat verlassen wollen und Straftaten begehen.
Da gibt es genug die abgeschoben werden können

(Processed)

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now