Education

1. Launched 22/02/2021
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Die sehr bedenkliche stundenlange Tragedauer von Masken in der Grundschule ist äußerst fragwürdig für die Gesundheit und Psyche unserer Kinder. Hier nehmen viele Ärzte Stellung, politisch wird das vollkommen ignoriert. Dankbar für die Schulöffnungen sollen wir sein, wer sagt den da schon etwas wenn Kinder im Alter von 6 Jahren bis zu 8 Stunden eine Maske tragen? Es kann nicht sein, dass seid einem Jahr mit einem Holzknüppel auf die Entwicklung unserer Kinder geschlagen wird. Es reicht! Stoppt die Maskenpflicht! Unsere Kinder haben genug gelitten, haben das Recht bei normalen Temperaturen im Klassenraum zu sitzen, sich ohne stundenlangem Tragen von Mund/Nasenbedeckungen konzentrieren zu können und was sonst noch alles zu einem normalen Schulleben dazugehört. https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/offener-brief-gegen-mundschutzpflicht-an-schulen-100.pdf

Dauerhaftes Maskentragen bei Grundschulkindern ist hygienisch äußerst fragwürdig (beobachtet die Kinder, sie berühren die Maske mehrmals minütlich, verteilen so mehr Keime als ohne Maske), schädlich für die Entwicklung und Gesundheit und belastet die Psyche. Sie nimmt Lebensfreude und Spaß am Lernen. Den Preis für niedrige Inzidenzwerte dürfen nicht länger unsere Kinder tragen.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 01 Apr 2021

Maske ist Nötigung und Körperverletzung

• Peggy Seemann Stuttgart

on 24 Mar 2021

Kinder sind unsere Zukunft.

• on 19 Mar 2021

Es geht um das Wichtigste was wir haben, UBSERE KINDER! Finger weg von unseren Kindern!

• Not public Duisburg

on 15 Mar 2021

Meine Tochter geht in die 4.Klasse

• on 09 Mar 2021

Mein Sohn muss trotz ärztlichem Attest Maske tragen. Durch Androhung von Maßnahmen die für meinen Sohn als Nichtmaskenträger gelten werden, werden wir regelrecht gezwungen! Er soll die Atemnot aushalten. Aus der Präsenz werden wir ebenfalls nicht entlassen. Das Kind hat kaum mehr Freude an der Schule, obwohl er früher keinen Tag verpassen wollte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-die-maskenpflicht-im-unterricht-an-grundschulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET