Education

Stoppt die Maskenpflicht im Unterricht an Grundschulen

Petition is directed to
Schulministerium, Ministerin für Schule und Bildung
140 Supporters 107 in North Rhine-Westphalia
Petition process is finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Die sehr bedenkliche stundenlange Tragedauer von Masken in der Grundschule ist äußerst fragwürdig für die Gesundheit und Psyche unserer Kinder. Hier nehmen viele Ärzte Stellung, politisch wird das vollkommen ignoriert. Dankbar für die Schulöffnungen sollen wir sein, wer sagt den da schon etwas wenn Kinder im Alter von 6 Jahren bis zu 8 Stunden eine Maske tragen? Es kann nicht sein, dass seid einem Jahr mit einem Holzknüppel auf die Entwicklung unserer Kinder geschlagen wird. Es reicht! Stoppt die Maskenpflicht! Unsere Kinder haben genug gelitten, haben das Recht bei normalen Temperaturen im Klassenraum zu sitzen, sich ohne stundenlangem Tragen von Mund/Nasenbedeckungen konzentrieren zu können und was sonst noch alles zu einem normalen Schulleben dazugehört. https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/offener-brief-gegen-mundschutzpflicht-an-schulen-100.pdf

Reason

Dauerhaftes Maskentragen bei Grundschulkindern ist hygienisch äußerst fragwürdig (beobachtet die Kinder, sie berühren die Maske mehrmals minütlich, verteilen so mehr Keime als ohne Maske), schädlich für die Entwicklung und Gesundheit und belastet die Psyche. Sie nimmt Lebensfreude und Spaß am Lernen. Den Preis für niedrige Inzidenzwerte dürfen nicht länger unsere Kinder tragen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now