Stoppt die Umwandlung des Markplatzes Bernau bei Berlin in einen Parkplatz

Petitioner not public
Petition is addressed to
Stadtverordnetenversammlung Bernau bei Berlin

0 Signatures

Petition process is finished

0 Signatures

Petition process is finished

  1. Launched 2024
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Petition addressed to: Stadtverordnetenversammlung Bernau bei Berlin

Die Stadtverordnetenversammlung hat mit knapper Mehrheit für die Umwandlung des Markplatzes Bernau in eine Verkehrsfläche mit zehn Parkplätzen entscheiden. Und dass, obwohl nun gerade erst zahlreiche neue Projekte zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität entwicklet und umgesetzt werden sollten. Sogar Fördergelder standen dafür zu Verfügung. Es ist eine Entscheidung, die aus der Zeit gefallen ist. Wir wollen klimafreundliche Städte mit vielen freien Flächen für jeden Bürger und jede Bürgerin, an deren Gestaltung wir teilhaben wollen.

Reason

Ich finde die Partizipation der Bürger und Bürgerinnen essentiell , damit man sich in seiner eigenen Stadt gehört und gesehen fühlt, man sich identifizieren kann mit den Entscheidungen. Überall wandeln sich Städte zu klimafreundlichen und experimentellen Versuchsfelder, um Stadt klimafreundlicher und lebenswerter zu machen. Die Entscheidung der Stadtverordneten untergräbt diese Entwicklung und versetzt Bernau ins Gestern. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Petition details

Petition started: 04/18/2024
Collection ends: 07/17/2024
Region: Bernau bei Berlin
Topic: Traffic & transportation

News

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

    Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung:
    ''Die Stadtverordnetenversammlung hat mit knapper Mehrheit für die Umwandlung des Markplatzes Bernau in eine Verkehrsfläche mit zehn Parkplätzen entscheiden. Und dass, obwohl nun gerade erst zahlreiche neue Projekte zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität entwicklet und umgesetzt werden sollten. Sogar Fördergelder standen dafür zu Verfügung.''

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now