地域: München

Stoppt die Zerstörung des Eggartens - unser Idyll im Münchner Norden! #RettetNatur

請願者は非公開
請願書の宛先
Rathaus München , Umweltbehörde , Umweltbundesamt

465 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

465 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2019
  2. コレクション終了
  3. 26.08.2021 に送信
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Rathaus München , Umweltbehörde , Umweltbundesamt

Natur und Klima in unserer Stadt schützen, Lebensqualität und Attraktivität erhalten und ein Stück altes München bewahren

Wir sind grundsätzlich für den Erhalt der Eggarten Siedlung-> unsere grüne Lunge im Münchner Norden. 100 Jahre alte Geschichte soll bitte nicht zerstört werden. Angefangen vom alten Baumbestand, wertvolle und seltene Kleinlebewesen aller Arten. -> Erhalt von Flora und Fauna

Ziel: Eine abwechslungsreiche Nutzung, die sowohl den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird als auch einer Verantwortlichen Klima- und Umweltpolitik. Viele Bedarfe, die jetzt schon nicht mehr gewährleistet werden können, sind im Eggarten zu verwirklichen. Erholung, Freiräume zur Entfaltung, grosse Möglichkeiten für Kinder und Jugendangebote, Sensibilisierend für unsere Umwelt, Auszeit, Wissensvermittlung ökologischer und kreative Natur, Begegnungsstätte, Klimaschutz uvm.

Aus der Eggarten Siedlung mit historischer Geschichte kann man so viel schönes errichten: geschichtliche Führungen nach Absprache, ein Wahrzeichen für den Eggarten, Museum, Cafés im grünen, intakte Gartenstadt aus der Gründerzeit Uvm.

EINE CHANCE FÜR MÜNCHEN

理由

MÜNCHNER HEIMAT BEWAHREN Schöne grüne Oase und 100 Jahre alte Geschichte. Dieser irrsinnige Kahlschlag muss aufhören. Jeder trägt Verantwortung für die Umwelt und die nächsten Generationen.

•Altgewachsene Struktur •alter Baumbestand •Flora und Fauna •Biotope

Bäume sind lebenswichtig, produzieren Sauerstoff, spenden Schatten & sind wunderschön. Alter Baumbestand ist unersetzbar, denn es gibt in 80-100 Jahren keine vergleichbaren Ersatzpflanzungen mehr. Baumschutz ist Naturschutz! Ohne große und starke Bäume sterben wir. Bäume schützen uns. Wenn sie getötet werden stirbt alles. Auch Tiere sind Lebewesen und haben Anrecht auf ein würdevolles Leben auf diesem Planeten (unter anderen die vom aussterben bedroht sind) zum Beispiel: Bei Bienen, Schmetterlingen und Amphibien sieht die Lage dramatisch aus. Wir haben nur die eine Natur, handeln Sie menschlich. Die Umweltbehörden müssten reagieren. Wir sind das Volk und wir machen unsere Behörden auf die eklatanten Fehler aufmerksam. Umweltschutz ist Team Arbeit und wir müssen zusammenarbeiten.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wir-sind-der-stadt-wurst-gruene-oase-in-muenchen-streit-um-eggarten-siedlung.4822ea09-7daf-4adb-9a43-c364f7682347.html

Man MUSS den Eggarten erhalten für Mensch, Tier und Natur. Gerade wenn der Klimawandel ein Thema ist braucht man solche Inseln wie den Eggarten.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/siedlung-am-lerchenauer-see-eggarten-vor-dem-aus-1.4516275

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2019/07/20
コレクション終了: 2020/12/24
地域: München
カテゴリ: 環境

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.
  • Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
    liebe Freundinnen und Freunde vom Eggarten,

    Kurzer Zwischenstand zum Eggarten:
    Wie es sich bestimmt schon rumgesprochen hat, gibt es einen Siegerentwurf zur geplanten
    Bebauung des Eggartens. Siehe z.B. https://la24muc.de/?s=eggarten und https://www.caimmo.com/de/portfolio/projekt/eggarten-siedlung/
    Die SZ schreibt auch davon, dass der Widerstand allmählich erlischt https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-eggarten-siedlung-bebbauungsplaene-1.4951299
    was aber nicht zutreffend ist.
    Fakt ist dass wir weiterhin für den Eggarten kämpfen! Bitte um Unterstützung -> Petition teilen

Wegen dem schönen Eggarten hat der Herr Konstantin Wecker den Beitrag auf seine Internetseite gestellt: https://hinter-den-schlagzeilen.de/platt-gemacht-fuer-den-profit Vielen lieben Dank hier vorab zur Info, die letzten Presseberichte aus der SZ zum Eggarten: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/lerchenau-letzte-rettung-fledermaeuse-1.4590512 https://www.sueddeutsche.de/muenchen/lerchenau-zaeher-widerstand-1.4579178

まだ反対の議論はありません。

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する