Bild zur Petition mit dem Thema: Strafrecht - Bestrafung für die Herstellung und den Verkauf von Zigaretten und Alkohol Strafrecht - Bestrafung für die Herstellung und den Verkauf von Zigaretten und Alkohol
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 19 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Menschen, die Alkohol und Zigaretten herstellen und verkaufen, auch bestraft werden.

Es verstößt gegen das Prinzip der Rechtstaatlichkeit, wenn Taten strafbar sind, die nicht zu verfolgen. Es kann nicht sein, das Drogenhersteller und Drogenverkäufer bestraft werden. Und Zigaretten sowie Alkoholhersteller und Verkäufer nicht bestraft werden.Alle drei Suchtmittel sind krank und süchtig machend.Aus medizinischer Sicht ist es akzeptabel, wenn Drogen und Alkohol zum Wohle des Patienteneingesetzt wird.Alles andere ist verbrecherisch und gehört bestraft.

08.08.2017 (aktiv bis 13.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: immer diese Leute die harmlose althergebrachte Vergnügungen bestrafen wollen ... grüne Talibanisten die auch den Eintopfsonntag wieder einführen wollen? Diese Petition hat NULL Chancen ...