Bild zur Petition mit dem Thema: Strafverfahren - Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung Strafverfahren - Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 60 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung gefordert.

Ich vermisse eine effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich. Das Internet erscheint mir wie ein rechtsfreier Raum.Deshalb wünsche ich mir so etwas, wie eine "Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung".Diese Zentralstelle sollte beispielsweise die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.

29.04.2016 (aktiv bis 19.07.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-312-032062Strafverfahren Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten