Regija: Njemačka

Strafverfahren - Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 60 u Njemačka

Peticija je odbijena.

60 60 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung gefordert.

Obrazloženje

Ich vermisse eine effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich. Das Internet erscheint mir wie ein rechtsfreier Raum.Deshalb wünsche ich mir so etwas, wie eine "Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung".Diese Zentralstelle sollte beispielsweise die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Pet 4-18-07-312-032062Strafverfahren
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-
    Verbrechensbekämpfung gefordert.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dies sei erforderlich, weil eine
    effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich bislang nicht existiere und das
    Internet ein „rechtsfreier Raum“ sei. Insbesondere solle diese Zentralstelle für
    Betroffene die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.
    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen wird auf die eingereichten
    Unterlagen... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite