• Von: Nicht öffentlich
  • Zeichnung beendet
  • 19 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Straßengüterverkehr - Hinweis für Lkw-Fahrer auf nachfolgende Stauenden/Baustellen an Ausfahrten durch Verkehrsleitstellen und Infotafeln

Mit der Petition wird gefordert, dass Lkw-Fahrer an Ausfahrten durch Verkehrsleitstellen und Infotafeln auf nachfolgende Stauenden und Baustellen hingewiesen werden.

Deutschland kann eines der arbeitsreichendens Länder weltweit sein, da es mittlerweile technisch auf absolut höchsten Niveau angelangt ist. Aufgrund aktuellem Anlass, wo ein Lkw wiedermal ein Stauende übersehen hat, und diesmal wieder Menschen starben, kann per Einsatz von verschiedenen Techniken dies ermöglicht werden, so einen unnötigen Unfall zu vermeiden. Vor jeder Ausfahrt wird eine LED-Tafel angebracht, die versehen mit einer großen Nummer den Status der nächsten Autobahnteilstrecke. Natürlich wird hier nur gewarnt vor Stauende/Baustelle. Gespeist wird diese Tafel per Solarenergie/Wind und das Einschalten kann jeder Autofahrer per Smartphone- APP oder Information an eine Leitstelle, dass Abschnitt x aktuell Stau hat. Diese App/Leitstelle schaltet dann die nötigen Tafeln auf Stau. Somit ist auch der dümmste LKW-Fahrer sichtlich gewarnt. ACHTUNG nicht jeder LKW hört Radio, nicht jeder Lkw hat Funk und deswegen passieren Stauauffahrunfälle, da hier die Selbstverständlichkeit per LED-Tafel aufgehoben wird, und auf einfachste Weise das Stauende das variieren kann, immer so "abgesichert" wird.Das Ausschalten der Anzeigetafel für "Stau hat sich aufgelöst" erfolgt auch wieder. Dann nur andersrum, dass hier dann die LED-Tafeln nur den ausgeschalteten Modus anzeigen.

06.08.2016 (aktiv bis 20.09.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument