Περιοχή: Γερμανία

Straßengüterverkehr - Überprüfung der Höhe der Lkw-Maut

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Υποστηρικτικό 25 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

25 Υποστηρικτικό 25 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, die Höhe der Lkw-Maut zu überprüfen.

Αιτιολόγηση

Es ist immer schön, einen Tag auf der Autobahn zu verbringen - ist irgendwo eine Baustelle, dann stauen sich die Lkw schon mal 30 Kilometer davor, blockieren die Ausfahrten zwischendurch und ganz schlaue Lkw-Fahrer überholen einfach - und wenn die Engstelle dann da ist, kommen die Autos nicht mehr durch.Ich denke, man sollte mal über die Lkw-Maut nachdenken:1) schafft die Maut ab von 21 Uhr abends bis 5 Uhr am Folgetag. Das Ziel: Man kriegt den Verkehr in die Nachtzeit, der Deutschland nur durchquert. Nachts sind die Parkplätze eh voll und die Lkw stehen oft auf dem Standstreifen.2) Strecken an denen sich Lkw stauen (etwa wegen Baustellen wo eh nur eine bestimmte Zahl an Lkw durch passt) kosten eine Durchfahrtspauschale von z. B. 50 € - in der Mautzeit. Es muss sich rechnen, kurze Strecken auf die Landstraße zu verlegen und den Durchgangsverkehr in die Nachtzeit zu bekommen.3) Es wird zwischen 6 und 18 Uhr von Montag bis Freitag zudem eine Stundenpauschale erhoben: Für eine jede angefangene Stunde z. B. 10 € - das Ziel ist ebenfalls, die Kosten in der Stoßzeit zu erhöhen, damit diejenigen, die nachts fahren können auch nachts fahren.Ansonsten gilt:I. Weitere Ideen sind gern willkommenII. Natürlich sollte man die Schiene ausbauen aber das will ja die Politik nichtIII. Unsere Autobahnen schaffen es einfach nicht mehr.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα