Region: Niemcy

Straßengüterverkehr - Überprüfung der Höhe der Lkw-Maut

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

25 Podpisy

Petycja została zakończona

25 Podpisy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Petycja skierowana jest do: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Mit der Petition wird gefordert, die Höhe der Lkw-Maut zu überprüfen.

Uzasadnienie

Es ist immer schön, einen Tag auf der Autobahn zu verbringen - ist irgendwo eine Baustelle, dann stauen sich die Lkw schon mal 30 Kilometer davor, blockieren die Ausfahrten zwischendurch und ganz schlaue Lkw-Fahrer überholen einfach - und wenn die Engstelle dann da ist, kommen die Autos nicht mehr durch.Ich denke, man sollte mal über die Lkw-Maut nachdenken:1) schafft die Maut ab von 21 Uhr abends bis 5 Uhr am Folgetag. Das Ziel: Man kriegt den Verkehr in die Nachtzeit, der Deutschland nur durchquert. Nachts sind die Parkplätze eh voll und die Lkw stehen oft auf dem Standstreifen.2) Strecken an denen sich Lkw stauen (etwa wegen Baustellen wo eh nur eine bestimmte Zahl an Lkw durch passt) kosten eine Durchfahrtspauschale von z. B. 50 € - in der Mautzeit. Es muss sich rechnen, kurze Strecken auf die Landstraße zu verlegen und den Durchgangsverkehr in die Nachtzeit zu bekommen.3) Es wird zwischen 6 und 18 Uhr von Montag bis Freitag zudem eine Stundenpauschale erhoben: Für eine jede angefangene Stunde z. B. 10 € - das Ziel ist ebenfalls, die Kosten in der Stoßzeit zu erhöhen, damit diejenigen, die nachts fahren können auch nachts fahren.Ansonsten gilt:I. Weitere Ideen sind gern willkommenII. Natürlich sollte man die Schiene ausbauen aber das will ja die Politik nichtIII. Unsere Autobahnen schaffen es einfach nicht mehr.

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Informacje na temat petycji

Ruszyła petycja: 11.06.2019
Petycja się kończy: 31.07.2019
Region: Niemcy
Kategoria:

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

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