Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenpersonenverkehr - Einführung einer Pkw-Maut Straßenpersonenverkehr - Einführung einer Pkw-Maut
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 204 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Straßenpersonenverkehr - Einführung einer Pkw-Maut

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass eine PKW-Maut zum 1.1.2014 verbindlich einzuführen ist.

Der PKW-Verkehr hat in der heutigen Zeit leider viele negative Seiten.Da wären zu nennen:Der Flächenverbrauch(Straßen erzeugen PKWs/mehr Straßen/Parkplätze)Die Umweltzerstörung(infolge der Abgase/Abrieb/Betriebsmittel)Die Verschuldung des Staates durch den Bau und den Betrieb(die nächste Generation bezahlt diese Schulden durch die Steuern...)Zerstörung der Tierökologie(Frösche sterben/Igel sterben/Rehe sterben)PKW-Verkehr drangsaliert die Innenstädte durch Schnellstraßen/ParkplätzeDie menschliche soziale Umwelt in einer Stadtstraße wird durch den PKW beeinflusst(Parkfläche,Fahrbahn,kaum Grünflächen)Die hohe Unfallrate gegenüber anderen Verkehren(Fuß/Rad/Bahn/Bus)Eine Einführung einer PKW-Maut würde den PKW-Verkehr eindämmen,dadurch würden die negativen Seiten etwas weniger werden,aber es wäre immer noch zu viel.Durch eine PKW-Maut könnten die Schulden des Straßenbaus von den 60er Jahren bis heute,endlich abbezahlt werden.Der Wirtschaftsverkehr und der Busverkehr sowie der Strassenbahnverkehr und der Radverkehr würden weniger durch den PKW belästigt werden.Die PKW-Maut sollte ,auch in der Einführung, pro Kilometer abgerechnet werden(z.b.:0,25€ pro Kilometer).

05.07.2012 (aktiv bis 16.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9204-039995Straßenpersonenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten