Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenpersonenverkehr - Personenbeförderungsschein als fälschungssicheres Dokument Straßenpersonenverkehr - Personenbeförderungsschein als fälschungssicheres Dokument
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 75 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...Personenbeförderungsscheine umgehend in ein fälschungssicheres Dokument umzuwandeln!

1. die sich fortlaufend im Taxigewerbe im Umlauf befindenden gefälschten Personenbeförderungsscheine - kurz "P-Schein" führen zu einem verzerrten Wettebewerb.2. die Sicherheit der Fahrgäste ist nicht gewährleistet - Fahrer mit gefälschten P-Scheinen legen den Aufsichtsbehörden weder ein Führungszeugnis noch ein ärztliches Attest vor.3. die Qualität der Dienstleistung wird durch Taxifahrer, welche keine Ortskundeprüfung abgelegt haben, enorm geschwächt.Vielen Dank!Mit freundlichen GrüssenThea Stamer

17.07.2012 (aktiv bis 28.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9204-038725Straßenpersonenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...