Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenpersonenverkehr - PKW-Maut nur für Autobahnen zulassen und unterschiedliche Vignetten einführen Straßenpersonenverkehr - PKW-Maut nur für Autobahnen zulassen und unterschiedliche Vignetten einführen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 75 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, …die PKW-Maut nur für Autobahnen zuzulassen und entsprechend als 10-Tage-, 3-Monats- und Jahresvignette einzuführen.

Es kann nicht sein, dass Bürger zwangsweise eine Vignette kaufen müssen, nur weil sie ein Auto oder Motorrad besitzen. Die Vignette ist nur zu entrichten, wenn ich als Kraftfahrzeugführer die Autobahn benutze.Es gibt viele Rentner und Hartz-IV-Empfänger, die nur mit dem Auto in den Nebenort zum Arzt oder zum Einkaufen fahren ohne eine Autobahn je zu benutzen. In anderen EU-Ländern bezahlen wir Deutsche nur für Autobahnen und besondere Bundesstraßen, wenn sie benutzt werden.Wenn die EU vereinheitlicht werden soll, ist es notwendig, auch die Maut in Deutschland so einzuführen wie in den übrigen EU-Ländern, wo die Mautpflicht schon besteht. Alles Andere stellt eine Abzocke der Bundesbürger dar, um mit billiger Art und Weise die Staatsfinanzen aufzubessern. Bei Einführung der Zwangsabgabe für Autobahnen und Bundesstraßen werden die Mautgebühren der Unternehmer auf die Verbraucher umgelegt und der Bürger bezahlt die Rechnung.

05.11.2014 (aktiv bis 30.12.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9204-014346 Straßenpersonenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten