Straßenverkehrs-Ordnung - Generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen, außer- sowie innerorts (Stadt)

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
203 Supporters 203 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 13/06/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen von 90 km/h, außerorts auf 60 km/h und in Städten auf 30 km/h gefordert.

Geringerer Energiebedarf für die Fortbewegung.Weniger Bluthochdruck durch Entschleunigung.Förderung des Bahnverkehrs durch schnellere Reisezeiten im Vergleich zum Individualverkehr.Weniger Unfalltote/Schwerverletzte.Klimaschutz durch Optimierungsmöglichkeiten bei verkleinerten Leistungsspektrum bei Verbrennern und Elektromotoren.Förderung des Radverkehrs durch ähnliche Geschwindigkeiten innerorts.Mehr Raum im gemeinsam genutzten Verkehrsraum.Weniger Kosten zur Straßeninstandhaltung.Kaum Investitionskosten nötig (nur ein paar Verkehrsschilder).

Thank you for your support
pro

contra