Straßenverkehrs-Ordnung - Härtere Strafen für das Parken von Autos auf Radwegen

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
797 Supporters 797 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Parken von Autos auf Radwegen härter bestraft wird.

Reason

Autos, die auf Radwegen parken, gefährden Radfahrer. Die meisten Autofahrer respektieren die Flächen für Radfahrer, aber einigen wenige sind die Radfahrer egal und sie parken einfach die Fahrradwege zu. Dadurch sind Radfahrer gezwungen, in den restlichen Autoverkehr auszuscheren und gefährden damit ihre Gesundheit.Da die Ordnungsämter und die Polizei es nicht schaffen in ausreichender Menge zu kontrollieren, ist es relativ unwahrscheinlich, dass man erwischt wird. Deshalb muss es weh tun, wenn man doch mal beim Parken auf einem Radweg erwischt wird.Ich schlage 200 € Strafe und 1 Monat Fahrverbot vor.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now