Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW über 7,5 t Straßenverkehrsordnung - Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW über 7,5 t
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 166 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass LKW über 7,5t auf allen Strassen Ausser Orts mit 80 Km/h fahren dürfen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Bedarf an LKW über 7,5t in den nächsten Jahren extrem ansteigen wird, da es immer mehr Waren zu transportieren gibt.Mehr langsam fahrende LKW bedeuten aber auch mehr Behinderung auf Landstraßen, und Bundesstraßen, und somit mehr Verstopfung durch Rückstaus.Ebenfalls gibt es mittlerweile so viele Assistenz-Systeme in LKWs, dass eine solche Geschwindigkeit ausserorts auch nicht zu mehr Unfällen führen dürfte, da die Unfälle in den letzten Jahren auch nicht drastisch zugenommen haben und diese Geschwindigkeiten längst gefahren werden, sie lediglich nur noch nicht legalisiert wurden.Deswegen sollte die Geschwindigkeit von 60 Km/h auf 80 km/h erhöht werden.

22.10.2013 (aktiv bis 03.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-000113Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten