Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Mindestgeschwindigkeit von 130 km/h auf sechsspurigen Autobahnen (äußerste linke Spur) Straßenverkehrsordnung - Mindestgeschwindigkeit von 130 km/h auf sechsspurigen Autobahnen (äußerste linke Spur)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 86 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge eine Mindestgeschwindigkeit von 130 km/h auf sechsspurigen Autobahnen für die jeweils äußerste linke Spur beschließen.

Überwiegend vergessen Autofahrer den eigentlichen Sinn der Überholspur. Somit ziehen sich Überholvorgänge über mehrere Kilometer, weil besagte Autofahrer nur geringfügig schneller fahren als die zu überholenden Kraftfahrzeuge. Durch diese langsam fahrenden Verkehrsteilnehmer, in der Regel weit weniger als die Richt- oder Höchstgeschwindigkeit, erhöht sich das Risiko von Unfällen deutlich.Fahrzeuge, die wenige Meter mit unverminderter, viel zu langsamer Geschwindigkeit auf die linke Fahrspur wechseln, sind all­ge­gen­wär­tig.

09.11.2015 (aktiv bis 21.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-027190 Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.02.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten