Region: Germany
Sports

Straßenzulassung für Longboards!

Petitioner not public
Petition is directed to
Zulassungsbehörde
946 supporters

Petitioner did not submit the petition.

946 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Longboards haben keinerlei Zulassung auf der Straße, obwohl Fahrräder dort schon lange fahren, obwohl es für diese dieselbe Gefahr dastellt. Mit dieser Petition soll erreicht werden dass Longboards wie Fahrräder auf den Straßen fahren dürfen.

Reason

Auf den Gehwegen stellen Longboarder eine große Gefahr für Fußgänger dar, welche eingeschränkt werden muss!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Ich finde es notwendig das man wenigstens die wahl hat auf der Straße zu fahren ohne von der Polizei angehalten zu werden weil wer longboardet weiß das es einfach zu gefährlich ist auf dem Bürgersteig zu fahren vorallem in vollen Städten und das Problem mit dem nicht erkennen der longboarder durch die autofahrer kann mann einfach verhindern indem man eine Warnweste trägt und wenn man nicht richtig fahren kann fährt mann nicht auf der Straße das ist gesunder Menschen verstand sonst könnte man das wie beim Rad machen das man ab nem bestimmten alter auf der Straße fahrt und sonst auf dem gehweg

Wie soll dann zwischen "echten Longboardern" und "Kids auf Skateboards" unterschieden werden? Mit so einer Regelung gelangen auch Anfänger in den Straßenverkehr, die eben nicht bremsen können. Wozu das führt ist dann wohl klar...

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now