Region: Hesse
Traffic & transportation

Streckensperrungen für Motorräder aufheben

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
37 Supporters 15 in Hesse
0% from 15.000 for quorum
  1. Launched 22/10/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

Aufhebung von Streckensperrungen für Motorradfahrer.

Gleichberechtigung wird in Deutschland großgeschrieben. Nur im Straßenverkehr werden Motorradfahrer nicht gleichbehandelt. Es werden öffentliche Straßen z.B. das Sensbachtal im Neckar- Odenwaldkreis und der Krähberg im Neckar-Odenwaldkreis einfach für Motorradfahrer und Fahrerinnen am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.

Der Krähberg gehört zu den schönsten Strecken im gesamten Neckar-Odenwald Kreis. Die Strecke ist ähnlich einem Gebirgspass in den Alpen, nur sicherer. Der Asphalt wurde vor ca. 3 Jahren erneuert. Es befinden sich Erdwälle am Straßenrand, anstatt für Motorradfahrer oft tödliche Leitplanken. Bereits schon vor Jahren wurde ein Pilotprojekt umgesetzt, um die Strecke sicherer zu machen.

Motorradfahrer bezahlen ebenfalls KFZ-Steuer und Mineralölsteuer. Wenn Motorradfahrer nach getaner Arbeit dann am Wochenende eine Ausfahrt machen möchten, werden diese regelrecht "weggeschlossen".

Diese Diskriminierung muss aufhören. Die Sperrungen müssen wieder aufgehoben werden.

Thank you for your support, from Fahrenbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 08 Nov 2021

Weil Motorradfahrer schon seit Jahren diskriminiert werden.

on 05 Nov 2021

Da ich als langjähriger Motorradfahrer mit eigener Motorradwerkstatt direkt davon betroffen bin.
Es kann nicht sein das wir Steuern bezahlen und dann immer mehr unnütze Einschränkungen und Verbote hinnehmen müssen.
Sportautos sind lauter, produzieren mehr Abgase und Reifenabrieb als ein Motorrad, aber da wird nicht gegen vorgegangen. Dirkriminierung auf ganzer Ebene. Entweder wir dürfen ALLE das selbe, oder ALLE nichts ! Es kann aber nicht sein das einzelne Gruppen ausgeschloßen und benachteiligt werden !
Wer zu laut ist oder zu schnell fährt soll bestraft werden, aber nicht Autos das dürfen und Motorräder nicht, wo leben wir denn nun eigendlich ??

on 03 Nov 2021

Weil ich selbst Motorradfahre und ich mich Wochenends auch Diskriminiert fühle.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/streckensperrungen-fuer-motorraeder-aufheben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET