Region: Hesse
Traffic & transportation

Streckensperrungen für Motorräder aufheben

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
68 Supporters 19 in Hesse
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Aufhebung von Streckensperrungen für Motorradfahrer.

Gleichberechtigung wird in Deutschland großgeschrieben. Nur im Straßenverkehr werden Motorradfahrer nicht gleichbehandelt. Es werden öffentliche Straßen z.B. das Sensbachtal im Neckar- Odenwaldkreis und der Krähberg im Neckar-Odenwaldkreis einfach für Motorradfahrer und Fahrerinnen am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.

Der Krähberg gehört zu den schönsten Strecken im gesamten Neckar-Odenwald Kreis. Die Strecke ist ähnlich einem Gebirgspass in den Alpen, nur sicherer. Der Asphalt wurde vor ca. 3 Jahren erneuert. Es befinden sich Erdwälle am Straßenrand, anstatt für Motorradfahrer oft tödliche Leitplanken. Bereits schon vor Jahren wurde ein Pilotprojekt umgesetzt, um die Strecke sicherer zu machen.

Motorradfahrer bezahlen ebenfalls KFZ-Steuer und Mineralölsteuer. Wenn Motorradfahrer nach getaner Arbeit dann am Wochenende eine Ausfahrt machen möchten, werden diese regelrecht "weggeschlossen".

Diese Diskriminierung muss aufhören. Die Sperrungen müssen wieder aufgehoben werden.

Thank you for your support, from Fahrenbach

More on the topic Traffic & transportation