Strukturreform der Bahn - Schaffung eines attraktiven europäischen Tag- und Nachtzugsystems

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
565 Supporters 565 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass sich Deutschland in der Europäischen Union dafür einsetzt, ein attraktives europäisches Tag- und Nachtzugsystem zu schaffen.

Reason

Klimafreundliche Mobilität in Europa zu einem erschwinglichen Preis! Ich kann im Moment nicht ersehen, was in Deutschland dazu unternommen wird. Die Zeit ist knapp! Zum Wohle aller: Praktischerweise ein anwenderfreundliches Vorhandensein eines elektronischen Buchungssystem einrichten, aus dem Verbindungszeiten kreuz und quer durch Europa mit Angabe des Ticketpreises ersichtlich sind. Nur so kann der Verbraucher eine Entscheidung treffen, ob er Auto, Bus, Flugzeug oder Bahn nutzt.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now