Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich fordere eine Regelung, die ungefähr so aussehen könnte:

1. Bis einschl. 3 Jahre Fahrpraxis 150 PS max.
  2. Bis zum siebten Jahr Fahrpraxis 300 PS max.
  3. Ab dem achten Jahr offen

Diese Vorgaben sind aus meinem eigenen Gefühl heraus entstanden und sollten natürlich noch an statistische Fakten angepasst werden.

Bei Motorrädern schon lange eingeführt, bei PKW bitter nötig. Es kann nicht sein, dass 16-18-jährige Führerscheinneulinge aufgrund eines "goldene Löffels..." zum Start von Papa 3/4/500 oder mehr PS in die Finger bekommen und absolut NULL ERFAHRUNG haben. Dazu ist es auch mit nicht soviel Geld möglich so ein Gefährt auf 100 Jahre zu finanzieren, Hauptsache ohne Plan cool mit anderen rasen, koste es (Menschenleben) was es wolle!

Da braucht man auch keine Quellen als Nachweis, dass dies in die Hose geht, kann man ja täglich in der Zeitung oder im Internet lesen, scheint aber egal zu sein habe ich den Eindruck.

Ich finde es nur unverantwortlich, dass nichts gemacht wird. Angeblich geht es ja bei den meisten Reglementierungen auf unseren Straßen um die allgemeine Sicherheit aber hier herrscht wohl Narrenfreiheit oder Interessenlosigkeit, evtl. auch ein gewisser Lobbyismus.

ohne Ende ...

Thank you for your support, Frank Welz from Lörrach