Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Die biologische Landwirtschaft arbeitet ohne Glyphosat und andere gefährliche Pestizide und schützt damit unsere Böden und unser Trinkwasser auch für die kommenden Generationen. Auch auf einen Einsatz von Antibiotika in der Tiermast wird konsequent verzichtet. Also ist die biologische Landwirtschaft für alle ein Gewinn. Dennoch müssen Bio-Betriebe schließen, während zunehmend Agrarfabriken entstehen, unterstützt mit Milliarden aus EU Subventionen.

Die chemische Industrie (u.a. Monsanto) und die Pharmaindustrie sind die Gewinner der bisherigen Agrarpolitik. Ohne Druck der Bevölkerung ist der Einfluss dieser Lobbyisten nicht zu stoppen. Deshalb unterstützen Sie jetzt diese Petition um endlich diejenigen Landwirte zu unterstützen, die für uns gesunde Bio-Lebensmittel produzieren, bezahlbar für Alle.

Thank you for your support, Andrea Röth from Neukirchen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Stuttgart

on 15 Feb 2021

weil in der biol LAWI unendlich viel eingesetzt wird an Arbeitskraft und es i.d.R. keine negativen Spätfolgen gibt wir in der konv. LAWI

• on 15 Feb 2021

aus Tierliebe

• Meike Rolke Kenzingen

on 15 Feb 2021

Wir haben nur eine Welt und haben als Menschheit schon unglaublich viele Tierarten ausgerottet, es ist längst überfällig, dass wir endlich wieder naturnah leben, die Umwelt schützen und nur die finanziell unterstützen, die sich dafür einsetzen, bzw. zur Umwandlung z.B. von Normallandwirtschaft in Biolandwirtschaft mit Verzicht auf giftige Spritzmittel usw. bereit sind

• Antje Wiede Tübingen

on 15 Feb 2021

Weil ich denke, dass eine gesunde Landwirtschaft für unser Überleben notwendig ist!

• Ana Célia Damas Adrião Kirchheimbolanden

Mehr Möglichkeiten für alle

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/subventionen-nur-fur-biol-landwirtschaft/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET