Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die biologische Landwirtschaft arbeitet ohne Glyphosat und andere gefährliche Pestizide und schützt damit unsere Böden und unser Trinkwasser auch für die kommenden Generationen. Auch auf einen Einsatz von Antibiotika in der Tiermast wird konsequent verzichtet. Also ist die biologische Landwirtschaft für alle ein Gewinn. Dennoch müssen Bio-Betriebe schließen, während zunehmend Agrarfabriken entstehen, unterstützt mit Milliarden aus EU Subventionen.

Die chemische Industrie (u.a. Monsanto) und die Pharmaindustrie sind die Gewinner der bisherigen Agrarpolitik. Ohne Druck der Bevölkerung ist der Einfluss dieser Lobbyisten nicht zu stoppen. Deshalb unterstützen Sie jetzt diese Petition um endlich diejenigen Landwirte zu unterstützen, die für uns gesunde Bio-Lebensmittel produzieren, bezahlbar für Alle.

Thank you for your support, Andrea Röth from Neukirchen