openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: SV Werder Bremen - Das gefährliche Spiel mit dem (Ge)flügel. Gegen Wiesenhof als Sponsor! SV Werder Bremen - Das gefährliche Spiel mit dem (Ge)flügel. Gegen Wiesenhof als Sponsor!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: SV Werder Bremen
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

SV Werder Bremen - Das gefährliche Spiel mit dem (Ge)flügel. Gegen Wiesenhof als Sponsor!

-

Wir fordern den SV Werder Bremen auf Wiesenhof aus dem Sponsorenpool zu entfernen und in Zukunft tierschutz- und menschenrechtliche Kriterien bei der Sponsorenwahl zu berücksichtigen.

Begründung:

Die Tierschutzorganisation PETA konnte bei Recherchen im Jahr 2012 Einblick in einen Entenmastbetrieb bei Osnabrück erhalten. Dabei wurden erschreckende Zustände bei der Entenmast aufgedeckt. Die PETA-Ermittler fanden viele tote Enten zwischen den lebenden vor. Sehr viele Tiere lagen auf dem Rücken und konnten aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, was auf die Überzüchtung der Tiere hinweist und die daraus resultierende Störung der Skelettreifung. Selbst wenn die PETA-Aktivisten den Tieren aufhalfen, fielen sie wieder um. In einer Nacht fanden die PETA-Ermittler rund 100 Tiere vor, die auf dem Rücken lagen und nicht aus eigener Kraft aufstehen konnten. Die Folge kann sein, dass sie verdursten oder verhungern, noch bevor sie getötet werden. Die Aktivisten mussten einige Tiere tränken, um sie vor dem Verdursten zu bewahren. (Quelle Wikipedia/ Peta)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

71134, 30.08.2012 (aktiv bis 01.03.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Habe gerade durch diese Petition Appetit bekommen und gehe nachher gleich zu nem berühmten türkischen Hühnchengrill hier in Berlin-Kreuzberg. Der serviert die halben Hähnchen total lecker mit Pommes und verwendet sicher keine Wiesenhof-Produkte. (Man ...

PRO: Man sollte schon ein paar Euro mehr ausgeben und Billiggeflügel erst recht Wiesenprodukte im Regal liegen lassen.So ein Elend sollte man nicht essen.Leider kennen viele den Unterschied nicht zwischen einem glücklichen Freilaufhuhn dass natürlich und ohne ...

CONTRA: Geflügel ist gesund: nicht jeden Tag Fleisch essen, sondern halt auch mal zu Wild und Geflügel sowie gesunden Fisch greifen.

CONTRA: Mit Essen spielt man nicht! "Das gefährliche Spiel mit dem Geflügel? "

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    bsk-ev.org    E-Mail