Bürgerrechte

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2021
  3. Eingereicht am 30.06.2022

Petition richtet sich an: Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs

Absichten und konkrete Planungen und Verständnis darüber, T-Zellentest als Genesenen Immunitätsnachweis zu Sars-Cov2 den bisherigen Antikörper-Tests gleichzustellen.
Hintergrund-Information: T-Zellentests können eine längst vergangene Infektion nachweisen und stellen die Immunität dar, Antikörper sind kurzfristiger Natur und weisen eine junge Infektion nach. Die T-Zellentest halten dagegen ein Leben lang.
Weshalb wurde bisher ein solches immunologisches Schutzkorrelat für die T-Zellentests noch nicht bestimmt? Bestehen seitens der Behörde Planungen, ausgewählte bereits weltweit existierende Verfahren zu T-Zellentests zu validieren und zu standardisieren, sodass diese als dauernder Ausweis einer Immunität herangezogen werden können, insbesondere da diese Verfahren nicht mehr nur in Speziallabors (siehe Liste https://healthcare-in-europe.com/de/new…), sondern weltweit diskutiert und durchgeführt werden, und zudem in den USA von der FDA kürzlich eine Notzulassung erhalten haben (siehe https://www.nature.com/articles/s41587-… .com/de/new…) bei denen man das testen lassen kann.

Ich bin Bestatterin. Ich beobachte das ganze Pandemiegeschehen und die Entwicklung sehr aufmerksam. Mir ist aufgefallen, dass wir nach Impfbeginn einen deutlichen Anstieg an Sterbefällen hatten. (Das sehe auch andere Bestatter so) Auch jetzt noch, sehe ich, dass Menschen wahrscheinlich durch die Impffolgen versterben. Hierzu müsste man die Angehörigen zu einer Obduktion ihrer Familienmitgliedern erst bewegen. Und das macht mir große Sorgen! Ist ganz alleine meine persönliche Beobachtung und Ansicht. Zu der Sterbezahlentwicklung kann sich jeder selber ein Bild machen z.B. hier (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Todesfaelle.html) und (https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5)…(es gibt noch andere Seiten)
Wir, damit meine ich meine ganze Familie und viele unserer näheren Bekannten, haben einen T-Zellen Immunitätsnachweis, dass wir gegen Sars-Cov2 immun sind. Die Laborkosten für diesen Nachweis, haben wir sehr gerne bezahlt.
Weshalb wurde bisher ein solches immunologisches Schutzkorrelat für die T-Zellentests noch nicht bestimmt und bestehen seitens der Behörde Planungen, ausgewählte bereits weltweit existierende Verfahren zu T-Zellentests zu validieren und zu standardisieren, sodass diese als dauernder Ausweis einer Immunität herangezogen werden können, insbesondere da diese Verfahren nicht mehr nur in Speziallabors (siehe Liste https://healthcare-in-europe.com/de/new…), sondern weltweit diskutiert und durchgeführt werden, und zudem in den USA von der FDA kürzlich eine Notzulassung erhalten haben (siehe https://www.nature.com/articles/s41587-… .com/de/new…) bei denen man das testen lassen kann. Ich weiß, ich wiederhole mich.
Daher werden wir uns auch nicht mit den bisherigen angebotenen Vektor oder mRNA Impfstoffen impfen lassen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 31.08.2021
Petition endet: 13.03.2022
Region: Deutschland
Kategorie: Bürgerrechte

Als Genesene gelten Menschen, „die ein mindestens 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können“, da man in diesem Zeitraum von einem ausreichenden Immunschutz ausgehen kann. Ein positives PCR-Testergebnis sagt aber nichts über den Immunschutz aus, sondern nur über die Viruslast. Den Immunschutz kann man über Antikörpertests oder T-Zell-Tests nachweisen; da aber nicht alle Infizierten/Erkrankten eine nachweisbare Antikörperantwort ausbilden, ist die Messung der T-Zell-Antwort eine sinnvolle Alternative.