Construction

2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Das Land Schleswig-Holstein und die Kreis Nordfriesland werden aufgefordert, sich für eine deutlich verbesserte Taktfrequenz der Marschbahn einzusetzen, welche über hinaus für Bredstedt, Langenhorn und Niebüll gelten soll.

Viele Bürger veränderten daraufhin ihr Fahrverhalten und stiegen auf das Auto um. Dies führte zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen nach, bzw. von Bredstedt sowie zu einer höheren Belastung der Umwelt. Diejenigen, die trotzdem umweltfreundlich die S-Bahn nutzen, haben durch die schlechte Taktung und - aufgrund der in letzter Zeit häufigen - Störungen und Zugausfälle zum Teil stark verlängerte Fahrtzeiten in Kauf zu nehmen, wodurch die Akzeptanz des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) weiter gesunken ist.

Eine Verbesserung der Taktfrequenz stärkt den SPNV, bringt neue Nah.Sh-Kunden, vermeidet den Verlust aktueller Kunden und schont die Umwelt. Bitte helfen Sie durch Ihre Unterschrift diese Petition zu unterstützen.

Thank you for your support, Gerrit Rexing from Kosel

Translate this petition now

new language version
pro

Bahn muss S-Bahn Trasse Schnell Planen

contra

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/taktverdichtung-marschbahn-zwischen-bredstedt-und-niebuell/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET