Culture

Tegel kämpft um seine Markthalle!

Petitioner not public
Petition is directed to
Tegel
11,228 supporters 952 in Reinickendorf

Petitioner did not submit the petition.

11,228 supporters 952 in Reinickendorf

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unser Ziel: Erhalt der Tegeler Markthalle!

Reason

Liebe Tegeler und Reinickendorfer,

uns treibt die ungewisse Zukunft der Markthalle Tegel um. Wir wissen, welche wichtige Bedeutung die Markthalle für den Einzelhandel in Tegel und in ganz Reinickendorf hat. Der jahrelange Leerstand des Hertie-Gebäudes hat uns weh getan. Wir freuen uns über die positive Entwicklung des Tegel-Centers und die gute Nachricht über die Rückkehr von Karstadt. Jetzt muss der Erhalt der Markthalle gesichert werden! Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen erreichen. Unterzeichnen Sie diese Online-Petition oder eine der Unterschriftenlisten in der Markthalle.

Gemeinsam wollen wir zeigen: Tegel kämpft um seine Markthalle.

Herzliche Grüße

Tim Zeelen, Abgeordneter für Tegel Felix Schönebeck, Initiative „I love Tegel“ Michael Grimm, Arbeitsgemeinschaft „Kunst und Kultur in Tegel“ Christian Garbrecht, Tourismusverein Berlin - Reinickendorf e.V. Frank-Max Polzin, „Postmaxe“

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich kenne die Markthalle in Tegel schon seit meiner Kindheit. Schon früher ging ich mit meinen Eltern oder Großeltern regelmäßig dort einkaufen. Die Markthalle ist ein besonderer Ort in Tegel, der über Jahrzehnte viel Anziehungskraft entfaltet hat. Die Vielfalt des Angebots findet sich in unmittelbarer Umgebung kein zweites Mal. So sollte es auch in Zukunft sein. Ein Einkaufszentrum ohne Herz gleicht dann jenen Centern, die wir bereits im gesamten Stadtgebiet verteilt haben. Soetwas brauchen wir in Tegel nicht. Daher muss die Markthalle unbedingt erhalten bleiben!

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now