Kraj : Aachen
Vzdelanie

Templergraben for Campus

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Marcel Philipp
17 12 v Aachen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

17 12 v Aachen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2018
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir fordern, dass die RWTH Aachen einen echten vorzeigbaren Campus erhält. Auf dem Templergraben!

Dôvody

Der Templergraben im Herzen des universitären Lebens der Stadt Aachen spaltet das akademische Miteinander durch seine Funktion als Abkürzung für den Automobilverkehr, der sonst das eigentliche Hauptverkehrsnetz - den äußeren Ring oder Alleenring - nutzen müsste. Alle paar Wochen wird die Straße etwa von Höhe der Bäckereifiliale TH Kaussen aus in Richtung des Karlsgrabens gesperrt. An diesen Tagen herrscht reges Treiben auf dem dann als Campus-Platz fungierenden Gelände. Ein Gefühl von studentischem Zusammenhalt kommt auf, das man in adneren Studentenstädten täglich verspürt. Was ausbleibt allerdings ist: Ein Verkehrschaos! Der Templergraben auf Höhe der für die Hochschule so wichtigen Bauten "Hauptgebäude", "Super C", "Sammelbau" und "Karman" ist offensichtlich kein notwendiger Faktor für den Aachener Verkehrsbetrieb, verspricht aber durch seine Schließung als Transportweg für Autos die Qualität des Studierens in dieser Stadt gewaltig zu erhöhren.

Daher fordern wir: Schließt den Templergraben und lasst unsere so tolle Unversität das Gefühl von Zusammenhalt verströmen!

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz