Trasporti

Tempo 30 durch Probstried

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Werner Endres
26 Supporto 13 in Dietmannsried

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

26 Supporto 13 in Dietmannsried

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir streben an der Hauptstraße ST2377 Probstried ein Tempolimit auf 30 km/h an und das aufstellen von Verkehrsspiegeln an den nicht einsehbaren Stellen, für die Nebenstraßen auf die Hauptstraße.

Motivazioni:

Tempolimit 50 km/h wird nicht eingehalten. Überwiegend an der langen geraden Ortsaus- und Ortseinfahrt (Von der Feuerwehr bis zum Ortsschild).

Ein Überqueren der Straße zu Fuß ist für Kinder und Erwachsene sehr gefährlich. Regelmäßig will man los laufen und springt dann doch wegen einem Auto wieder zurück. (Einmündung Mühlenweg)

Einfahren auf die Hauptstraße ist in mehreren Bereichen unübersichtlich.

  1. Mühlenweg (Straße vom Dorfladen, vorbei an Raiffeisenbank und Haarstudio Jutta zur Hauptstraße hoch).Der von rechts kommende Verkehr ist nicht ein zu sehen.

  2. Grüntenweg, der von links kommende Verkehr ist schlecht ein zu sehen.

In diesen Bereichen ist ein Verkehrsspiegel wünschenswert um gefahrlos auf die Hauptstraße einbiegen zu können oder den Verkehr zu sehen wenn die Straße zu Fuß überquert werden soll.

Ergänzung 03.06.2020: Es wurden bereits die ersten Ergänzungen eingebracht! Lärmbelästigung durch Schnelle Autos und LKW´s! Kindergarten direkt an der Hauptstraße! In Altusried wurde es ebenfalls erst vergangenen Jahr umgesetzt!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora