Traffic & transportation

Tempo 30 durch Probstried

Petition is directed to
Bürgermeister Werner Endres
23 Supporters 13 in Dietmannsried
5% from 250 for quorum
  1. Launched 02/06/2020
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir streben an der Hauptstraße ST2377 Probstried ein Tempolimit auf 30 km/h an und das aufstellen von Verkehrsspiegeln an den nicht einsehbaren Stellen, für die Nebenstraßen auf die Hauptstraße.

Reason

Tempolimit 50 km/h wird nicht eingehalten. Überwiegend an der langen geraden Ortsaus- und Ortseinfahrt (Von der Feuerwehr bis zum Ortsschild).

Ein Überqueren der Straße zu Fuß ist für Kinder und Erwachsene sehr gefährlich. Regelmäßig will man los laufen und springt dann doch wegen einem Auto wieder zurück. (Einmündung Mühlenweg)

Einfahren auf die Hauptstraße ist in mehreren Bereichen unübersichtlich.

  1. Mühlenweg (Straße vom Dorfladen, vorbei an Raiffeisenbank und Haarstudio Jutta zur Hauptstraße hoch).Der von rechts kommende Verkehr ist nicht ein zu sehen.

  2. Grüntenweg, der von links kommende Verkehr ist schlecht ein zu sehen.

In diesen Bereichen ist ein Verkehrsspiegel wünschenswert um gefahrlos auf die Hauptstraße einbiegen zu können oder den Verkehr zu sehen wenn die Straße zu Fuß überquert werden soll.

Ergänzung 03.06.2020: Es wurden bereits die ersten Ergänzungen eingebracht! Lärmbelästigung durch Schnelle Autos und LKW´s! Kindergarten direkt an der Hauptstraße! In Altusried wurde es ebenfalls erst vergangenen Jahr umgesetzt!

Thank you for your support, Philip Rother from Dietmannsried
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Wuppertal

    on 03 Jun 2020

    ja und das sofort.

  • Not public Dietmannsried

    on 03 Jun 2020

    Ich finde es wichtig, das das überqueren der Hauptstraße durch Probstried für alle Verkehrsteilnehmer und grade für unsere Kinder so gefahrlos wir möglich ist.

  • Verena lejeune Dietmannsried

    on 03 Jun 2020

    Bin beteoffen

  • Lilia rogasch Dietmannsried

    on 03 Jun 2020

    Die Autos fahren viel zu schnell, es ist auch sehr laut.

  • Marco Skrandies Dietmannsried

    on 03 Jun 2020

    Viele Kinder und auch ältere Menschen queren die Straße zur Ortsmitte wegen Einkäufen, Friseur, Bank und auch dem Uhrmacher. Ebenso in die andere Richtung zum Arzt oder der Apotheke. Die lange Gerade lädt ab der Kurve ortsauswärts zum „rasen“ ein. Hinzu kommt nach der Engstelle noch eine gefährliche Einmündung. Ortseinwärts von Pfaffenhofen kommend bremsen die kfz erst viel zu spät. Für mich ist es nur eine Frage BIS etwas ernsthaftes passiert.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempo-30-durch-probstried/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now