Region: Bremen

1. Launched 02/06/2021
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Die Hermann- Osterloh-Str. soll Tempo 30- Zone werden.

Die Straße sollte Zone 30 werden, wie die umliegenden Heerstraßen . Die Hermann-Osterloh-Str. ist keine "Rennstrecke"!

Immer mehr " Raser' sind unterwegs. Es gibt ein Altenheim und viele Kinder, die durch den zunehmenden Verkehr gefährdet werden. Hinzu kommt die Lärm- und vor allem Umweltbelastung durch den Verkehr, der durch die Verkehrsentschleunigung auf den Heerstraßen noch zugenommen hat.

Thank you for your support, Ute Seiffert from Bremen

Translate this petition now

new language version

Ich erwarte dann aber auch, dass mehr Kontrollen stattfinden. Nur das Schild „30“ reicht leider nicht. Wohne selbst in einer „Zone 30“ 90 % der Autofahrer fahren leider wesentlich schneller. Da sie wahrscheinlich des Lesens nicht kundig sind. Daher bitte mehr Kontrollen mit entsprechenden Strafen, die „weh“ tun. Bei überhöhter Geschwindigkeit = Führerschein Entzug und entsprechende hohe Geldstrafen, bei Wiederholungen Fahrzeug einziehen!

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Jun 2021

ja und das sofort.

• on 05 Jun 2021

Im Wohngebieten grundsätzlich nur 30iger Zonen

• on 04 Jun 2021

Der Verkehr nimmt überall zu und viele Autofahrer sind nicht besonders umsichtig. Eine Drosselung des Tempos kann helfen, Unfälle zu vermeiden und Kindern das Verhalten im Straßenverkehr zu erleichtern.

• on 04 Jun 2021

Weil ich die Raser/Poser hasse. Diese Personen lassen nachts die Motoren aufheulen und fahren mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Straßen.

• on 03 Jun 2021

Will die Straße so gut ausgebaut sind, so das ganz viele Autofahrer sie als Rennstrecke missbrauchen und schon zahlreiche Katzen überfahren wurden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempo-30-in-der-hermann-osterloh-strasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET