Region: Bremen
Traffic & transportation

Tempo 30 in der Hermann- Osterloh-Straße

Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
15 Supporters 6 in Bremen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Hermann- Osterloh-Str. soll Tempo 30- Zone werden.

Reason

Die Straße sollte Zone 30 werden, wie die umliegenden Heerstraßen . Die Hermann-Osterloh-Str. ist keine "Rennstrecke"!

Immer mehr " Raser' sind unterwegs. Es gibt ein Altenheim und viele Kinder, die durch den zunehmenden Verkehr gefährdet werden. Hinzu kommt die Lärm- und vor allem Umweltbelastung durch den Verkehr, der durch die Verkehrsentschleunigung auf den Heerstraßen noch zugenommen hat.

Thank you for your support, Ute Seiffert from Bremen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich erwarte dann aber auch, dass mehr Kontrollen stattfinden. Nur das Schild „30“ reicht leider nicht. Wohne selbst in einer „Zone 30“ 90 % der Autofahrer fahren leider wesentlich schneller. Da sie wahrscheinlich des Lesens nicht kundig sind. Daher bitte mehr Kontrollen mit entsprechenden Strafen, die „weh“ tun. Bei überhöhter Geschwindigkeit = Führerschein Entzug und entsprechende hohe Geldstrafen, bei Wiederholungen Fahrzeug einziehen!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now