Region: Ostfildern
Bild der Petition Tempo 30 in ganz Scharnhausen!

Tempo 30 in ganz Scharnhausen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Christof Bolay
39 Unterstützende 28 in Ostfildern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

39 Unterstützende 28 in Ostfildern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 29.09.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir setzen uns für ein einheitliches Tempo 30 rund im die Uhr in ganz Scharnhausen ein, vor allem in der Nellinger Straße.

Begründung

Die bereits bestehenden Regelungen reichen zum Schutz der hier lebenden Bürger nicht aus. Insbesondere Kinder sind hier extrem gefährdet, wie diverse Vorfälle belegen. Eine untragbare Situation, gerade auf einem Schulweg wie hier. Schmale Gehwege, donnernder Schwerlastverkehr und das Fehlen sicherer Übergänge verschärfen die Situation noch. Lärm und Emissionen kommen belastend hinzu.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Nachbarn,

die Unterschriften sind in zwischen an Herrn Oberbürgermeister Bolay verschickt worden - vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Unterschriften! Es ist sehr spontan die Möglichkeit entstanden, morgen (04.11.) um 17.30 Uhr eine Ortsbegehung mit einigen Mitgliedern des Gemeinderates zu machen, um die desolate Verkehrssituation aufzuzeigen. Treffpunkt ist der Rathausplatz in Scharnhausen. Wer Zeit und Interesse hat, darf sich uns gerne anschließen.

Bettina Weißgerber

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Mehr zum Thema Verkehr