Bild zur Petition mit dem Thema: Tempo 30 Zone im gesamten Ortsbereich Tempo 30 Zone im gesamten Ortsbereich
  • Von: Matthias Tote mehr
  • An: Rat der Gemeinde Gandesbergen
  • Region: Gandesbergen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 57 Unterstützende
    15 in Gandesbergen
    Sammlung abgeschlossen.

Tempo 30 Zone im gesamten Ortsbereich

Im Ortsbereich der Gemeinde Gandesbergen gibt es aktuelle keine Tempo 30 Zonen. Die Petition setzt sich dafür ein, dass mit Ausnahme der Bundesstraße und der Spielstraßen der gesamte Ortsbereich in eine Tempo 30 Zone umgewandelt wird.

Den Unterstützern liegt das Wohl unserer Kinder besonders am Herzen. Insbesondere im Bereich des Lehmwegs und der Weserstraße kommt es öfter zu gefährlichen Situationen aufgrund von massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen und durchfahrenden Großfahrzeugen. Durch eine Tempo 30 Zone kann die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere für unsere Kinder und ältere Menschen, erhöht werden. Im Rahmen des neuen Gemeindekonzeptes des familienfreundlichen Dorfes erhöht die Einführung einer Tempo 30 Zone die Attraktivität unserer Gemeinde nachhaltig.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gandesbergen, 27.06.2016 (aktiv bis 26.12.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Mal eine Frage: Was veranlaßt Sie anzunehmen, dass Fahrer die Tempo 50 nicht beachten, Tempo 30 beachten werden???

CONTRA: Ihr habt sie doch nicht alle, dadurch verlängern sich Zeiten und die bequemlichkeit und all das weil ihr verbohrte Spinner seit Nimm lieber 30 Kilo ab, dann kommst du auch gut über die Strasse!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer