Die Prinz-Georg-Straße ist eine stark befahrene, zweispurige Straße, die den nördlichen und den südlichen Teil Düsseldorfs verbindet. Für viele Schüler der Matthias-Claudius-Grundschule ist diese Straße Bestandteil Ihres täglichen Schulwegs. Hier fordern wir die Einrichtung eines dauerhaften Tempolimits auf 30 km/h im Bereich der Schule. Seit Anfang 2016 sind auf Höhe der Grundschule eine Baustelle und eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingerichtet. Mit Fertigstellung dieser Baustelle in absehbarer Zeit wird auch die temporär eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben. Die letzten Monate haben gezeigt, dass es zu keinen außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich gekommen ist, die auf die Geschwindigkeitsbegrenzung zurückzuführen wäre

Begründung

Der Verkehrsausschuss tagt Ende November, um über die Einrichtung einer 30er-Zone in diesem Teil der Prinz-Georg-Straße zu entscheiden. Die Schulpflegschaft der Matthias-Claudius-Schule möchte mit möglichst vielen Unterschriften diesen Antrag unterstützen und diese an den Verkehrsausschuss weiterleiten.

Es geht um die Sicherheit der Kinder auf Ihrem täglichen Schulweg!

Herzlichen Dank für Ihre Unterschrift!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Schulpflegschaftsvorsitzender MCS aus 40479
Frage an den Initiator