Bild zur Petition mit dem Thema: Tempo 30 Zone vor MCS Grundschule, Prinz Georg Straße, Düsseldorf Tempo 30 Zone vor MCS Grundschule, Prinz Georg Straße, Düsseldorf
  • Von: Carsten Pauli (Schulpflegschaftsvorsitzender ... mehr
  • An: Verkehrsausschuß
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 278 Unterstützende
    218 in Düsseldorf
    Sammlung abgeschlossen.

Tempo 30 Zone vor MCS Grundschule, Prinz Georg Straße, Düsseldorf

Die Prinz-Georg-Straße ist eine stark befahrene, zweispurige Straße, die den nördlichen und den südlichen Teil Düsseldorfs verbindet. Für viele Schüler der Matthias-Claudius-Grundschule ist diese Straße Bestandteil Ihres täglichen Schulwegs. Hier fordern wir die Einrichtung eines dauerhaften Tempolimits auf 30 km/h im Bereich der Schule. Seit Anfang 2016 sind auf Höhe der Grundschule eine Baustelle und eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingerichtet. Mit Fertigstellung dieser Baustelle in absehbarer Zeit wird auch die temporär eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben. Die letzten Monate haben gezeigt, dass es zu keinen außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich gekommen ist, die auf die Geschwindigkeitsbegrenzung zurückzuführen wäre

Der Verkehrsausschuss tagt Ende November, um über die Einrichtung einer 30er-Zone in diesem Teil der Prinz-Georg-Straße zu entscheiden. Die Schulpflegschaft der Matthias-Claudius-Schule möchte mit möglichst vielen Unterschriften diesen Antrag unterstützen und diese an den Verkehrsausschuss weiterleiten.

Es geht um die Sicherheit der Kinder auf Ihrem täglichen Schulweg!

Herzlichen Dank für Ihre Unterschrift!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

40479, 02.11.2016 (aktiv bis 29.11.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument