Die Kinder & Eltern des Montessri Kinderhauses fordern eine Einführung einer Tempo 30 Zone und einen Zebrastreifen auf der Kanzlei in Höhe der Hausnummer 65 in Meerbusch Büderich.

Begründung

Aktuell weisst nur ein "Achtung Kinder" Verkehrsschild auf diese Stelle hin. Allerdings sorgen diese Schilder nicht für ausreichend Aufmerksamkeit und Autofahrer sin mit überhöhter Geschwindigkeit an dieser Stelle unterwegs. Durch an der Seite parkende Autos ist die Stelle zusätzlich schwer einzusehen für Autofahrer und Fussgänger. An dieser Stelle überqueren auch Schulkinder die Strasse die zur Brüder-Grimm- Schule und zum Mataré Gymnasium unterwegs sind. Der Zebrastreifen würde bei den Autofahrern zusätzlich die Aufmerksamkeit auf diese Gefahrenstelle lenken.
In der Vergangenheit gab es bereits schwere Unfälle auf diesem Teilstück der Strasse.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Montessori Kinderhaus aus Meerbusch
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.