Bild zur Petition mit dem Thema: Tempo 30 Zone & Zebrastreifen für die Kanzlei auf Höhe Hausnummer 65 Tempo 30 Zone & Zebrastreifen für die Kanzlei auf Höhe Hausnummer 65
  • Von: Montessori Kinderhaus mehr
  • An: Stadt Meerbusch
  • Region: Meerbusch mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 405 Unterstützende
    225 in Meerbusch
    Sammlung abgeschlossen

Tempo 30 Zone & Zebrastreifen für die Kanzlei auf Höhe Hausnummer 65

Die Kinder & Eltern des Montessri Kinderhauses fordern eine Einführung einer Tempo 30 Zone und einen Zebrastreifen auf der Kanzlei in Höhe der Hausnummer 65 in Meerbusch Büderich.

Aktuell weisst nur ein "Achtung Kinder" Verkehrsschild auf diese Stelle hin. Allerdings sorgen diese Schilder nicht für ausreichend Aufmerksamkeit und Autofahrer sin mit überhöhter Geschwindigkeit an dieser Stelle unterwegs. Durch an der Seite parkende Autos ist die Stelle zusätzlich schwer einzusehen für Autofahrer und Fussgänger. An dieser Stelle überqueren auch Schulkinder die Strasse die zur Brüder-Grimm- Schule und zum Mataré Gymnasium unterwegs sind. Der Zebrastreifen würde bei den Autofahrern zusätzlich die Aufmerksamkeit auf diese Gefahrenstelle lenken.
In der Vergangenheit gab es bereits schwere Unfälle auf diesem Teilstück der Strasse.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Meerbusch, 31.10.2016 (aktiv bis 30.01.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition