region: Meerbusch
Traffic & transportation

Tempo 30 Zone & Zebrastreifen für die Kanzlei auf Höhe Hausnummer 65

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Meerbusch
405 Supporters 225 in Meerbusch
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Kinder & Eltern des Montessri Kinderhauses fordern eine Einführung einer Tempo 30 Zone und einen Zebrastreifen auf der Kanzlei in Höhe der Hausnummer 65 in Meerbusch Büderich.

Reason

Aktuell weisst nur ein "Achtung Kinder" Verkehrsschild auf diese Stelle hin. Allerdings sorgen diese Schilder nicht für ausreichend Aufmerksamkeit und Autofahrer sin mit überhöhter Geschwindigkeit an dieser Stelle unterwegs. Durch an der Seite parkende Autos ist die Stelle zusätzlich schwer einzusehen für Autofahrer und Fussgänger. An dieser Stelle überqueren auch Schulkinder die Strasse die zur Brüder-Grimm- Schule und zum Mataré Gymnasium unterwegs sind. Der Zebrastreifen würde bei den Autofahrern zusätzlich die Aufmerksamkeit auf diese Gefahrenstelle lenken.
In der Vergangenheit gab es bereits schwere Unfälle auf diesem Teilstück der Strasse.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now