Region: Germany
Traffic & transportation

Tempolimit Autobahnen bundesweit

Petition is directed to
Bundesverkehrsamt
59 Supporters 59 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Es ist Zeit endlich ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen. Es gibt keinerlei plausible Gründe, die dagegen sprechen. Das Thema wird seit 50 Jahren diskutiert und Deutschland ist das einzige Land ohne Tempolimit. Die Straßen wären sicherer und es wäre umweltschonender!

Reason


Thank you for your support, U Hillnhütter from frankfurt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Und täglich grüßt das Murmeltier.Immer wieder abgelehnt,immer wieder vorgebracht.Im Bewusstsein,dass wenn das Limit nur einmal durchgeht wir es für immer an der Backe haben. Wie kleine quengelnde Kinder an der Supermarktkasse.

Why people sign

  • 7 days ago

    Schweiz Tempo 120 kmh auf Autobahnen. Deswegen weniger Tote auf schweizer als auf bundesdeutschen Autobahnen.Wenigstens Tempo 130 kmh, besser 120 kmh auf bundesdeutschen Autobahnen. Innerorts kaum Fahrradwege vorhanden.Deswegen Tempo Wt kmh für alle Fahrzeuge und Fahrradfahrer.Weniger Autobabntote durch Tempolimit 120kmh auf schweizer Autobahnen als auf bundesdeutschen Autobahnen. Aich in Deutschland Tempo120 kmh auf Augenhöhe gefordert.

  • on 16 Feb 2021

    Es geht um Klimaschutz, um mehr Sicherheit und um entspannteres Fahren auf deutschen Autobahnen. In fast allen Staaten der Welt gibt es verbindliche Tempolimits, wieso nur bei uns nicht? Und es nervt, dass Touristen aus aller Welt zu uns kommen, um hier zu rasen.

  • on 15 Feb 2021

    Ein Tempolimit ist einer der einfachsten Wege, die Klimakrise aufzuhalten

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 15 Feb 2021

    ja und das sofort.

  • on 15 Feb 2021

    Meine Erfahrungen aus Nordamerika belegen: das Fahren mit Tempolimit ist viel entspannter als bei uns. Der Stress, den das tempolose Fahren in Deutschland erzeugt, ist für die Verkehrssicheerheit und die eigene Gesundheit kontraproduktiv.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempolimit-autobahnen-bundesweit/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international