Trafic și transport

Tempolimit von 60 km/h im gefährlichen Kreuzungsbereich K 7402 und der BSZ Eilenburg, Rote Jahne

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Verbandsvorsitzender Michael König

Petiția este parțial acceptată.

Petiția este parțial acceptată.

1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. succes parțial

Am 6.10.2021 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich BSZ Eilenburg/Rote Jahne bei der fünf Jugendliche zum Teil schwer verletzt wurden. Laut der Schulleiterin und einigen Gartenbesitzer ist dies nicht der erste schwere Unfall an dieser Stelle und mehrfache Bitten, hier die Zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu reduzieren, kamen die Verantwortlichen bis heute nicht nach. Nur großes Glück verhinderte, dass es am Mittwoch keine Toten zu beklagen gab.

Durch die Berufsschule und dem Jugendwohnheim sind die überwiegenden Nutzer dieser gefährlichen Kreuzung, Jugendliche Fahranfänger.

Wir fordern hiermit die Verantwortlichen auf, unverzüglich in den Gefahrenbereich ein Tempolimit von 60 km/h einzuführen

motive

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

• Hallo liebe Unterstützer,

im Anhang befindet sich das Antwortschreiben der Kreisverwaltung Nordsachsen.

Wir konnten mit unserer Petition zumindest erreichen, dass der Kreuzungsbereich sicherer gemacht wurde. Aufgrund der aktuell gültigen Rechtsgrundlage, die z.B. das Aufstellen von Verkehrszeichen (StVo) regelt, kann unserer Forderung nach einem Tempolimit nicht entsprochen werden. Allerdings wurden Schilder aufgestellt, die das Stoppschild unterstützen sollen, mit dem Hinweis auf eine gefährliche Kreuzung. Zudem wird jetzt ein stärkeres Augenmerk auf die Vegetation im Kreuzungsbereich gelegt und diese entsprechend kurz gehalten. Nach Rücksprache mit einem Verkehrsrechtler haben wir das maximal mögliche mit unserer Petition erreicht.

In... mai departe

• Endlich hat die Übergabe geklappt. Die Presse war auch wieder mit vor Ort und hat einen entsprechenden Artikel verfasst.
    Die zuständigen Abteilungsleiter des Landratsabtes haben uns versichert, dass der Antrag nochmals geprüft wird und sie sich bei mir melden. Diese Prüfung könnte allerdings maximal 6 Wochen betragen.
    Hoffen wir mal, dass es hier ein Einsehen gibt und das Tempolimit umgesetzt wird. Falls nicht, werde ich meine Kontakte beim MDR nutzen, um der unsere Forderung der breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und so den öffentlichen Druck zu erhöhen.

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum