region: Borsdorf

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Tempo 30 vor dem Kindergarten in Panitzsch!

Derzeit gilt auf der Borsdorf Straße vor dem Kindergarten Parthenflöhe das Durchgangstempo 50. Nahe des Kindergartens ereigneten sich in den letzten Jahren mehrere schwere Unfälle mit Passanten und Kindern. Der Fußgängerüberweg ist eine Gefahrenzone, da falls in den Parklücken vor der Sparkassen Filiale Transporter parken, ankommende PKW, grade kleine Kinder sehr schnell übersehen können.

Wir möchten ein Tempolimit von 30 KM/H vor der Einrichtung Parthenflöhe!

Sicherheit für unsere Kinder in der Gemeinde!

Es gibt eine Unterschriftenaktion für Tempo 30 vor dem Kindergarten in Panitzsch. Eine aktive Seniorin hat diese ins Leben gerufen Sie benötigt 2.000 Unterschriften aus Borsdorf bis Mitte Juli, um diese dann beim Landrat einzureichen.

Wir möchten diese Petition hiermit online unterstützen und die Bürger einladen mit Ihrer Unterschrift ihren Willen zur Änderung des Tempolimits zum Ausdruck zu bringen.

Leider sind mehrere Versuche aus unterschiedlichen Kreisen, seitens des Elternrates oder ähnlichen erfolglos geblieben und wir hoffen mit einer Vielzahl von Unterstützern uns Gehör verschaffen zu können und unsere Gemeinde für die Kinder sicherer machen zu können.

Unterschriftenlisten hängen zusätzlich in der Haarschmiede Panitzsch, in der Apotheke Panitzsch, in der Arztpraxis (an der Kreuzung KiTa) aus! Wenn wir für Panitzsch erfolgreich sind, bekommen wir das auch für die anderen Schulen, Kitas, etc. in der gesamten Gemeinde hin. Wir unterstützen hiermit die offline Petition.

Thank you for your support, Marcus Hesse from Borsdorf
pro