Region: Thüringen
Civil rights

Thomas L. Kemmerich soll Ministerpräsidenten bleiben!

Monika Schulz
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
46 Supporters 24 in Thüringen
2% from 1.500 for quorum
  1. Launched 07/02/2020
  2. Collection yet 6 days
  3. Submission

Wir möchten nicht, dass Herr Kemmerich als Ministerpräsident zurück tritt!

Herr Kemmerich wurde bei einer demokratischen Wahl zum Ministerpräsidenten gewählt und soll nun aufgrund der Wähler sein Amt niederlegen? Wir fragen uns, warum!

Ist es denn weniger demokratisch, wenn Menschen wählen, deren Gesinnung uns nicht in den Kram passen? Sind Menschen weniger Mensch und damit weniger Wert als andere, weil sie eine andere Meinung vertreten? Ist es nicht von denen, die den Rücktritt verlangen, faschistisch, dies zu tun aufgrund der Menschen, die Herrn Kemmerich gewählt haben?

Auch unsere liebe Kanzlerin, welche einen Rücktritt fordert, sollte sich lieber zurückhalten, hat doch ihre Politik dazu geführt, dass eine Partei, die so vielen wiederstrebt, so viel Macht bekommen hat.

Herr Kemmerich ist geradeaus, direkt und ehrlich. Er setzt sich für die Menschen ein und scheut nicht davor, ungeliebte Themen an zu sprechen.

Wir sind Wähler der Demokratie und der FDP und auch wir sind keine Fans der AfD.

Dennoch haben sie nicht das Recht, die Demokratie zu zerstören, nur weil die Wähler nach einiger Meinung nicht demokratisch genug sind!

Thank you for your support, Monika Schulz from Erfurt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 19 Feb 2020

Es geht um die Demokratie in Deutschland, er ist demokratisch rechtmäßig gewählt worden

• on 10 Feb 2020

Weil es keine Demokratie ist wenn er das Amt abgibt nur weil die AfD ihn mitgewählt hat! Die AfD wurde schliesslich vom Volk gewählt! Es wird alles getan den Volkeswillen bzw. das Mitregieren der AfD zu sabotieren!

• Wolfgang Meyer Schmalkalden

on 10 Feb 2020

Demokratische Entscheidungen

• on 10 Feb 2020

Herr Kemmmerich ist demokratisch gewählt ! Alles andere ist Zerstörung der Demokratie

• on 10 Feb 2020

So lange zu wählen, bis es einer bestimmten politischen Fraktion passt, entspricht leider keinem demokratischen Wahlprinzip und sollte nicht durch Neuwahlen gefördert werden. Man bedenke die Konsequenzen für zukünftige Wahlen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/thomas-l-kemmerich-soll-ministerpraesidenten-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON